Das Grundlegendes Zahlungsschema hat 2021 einige Änderungen erfahren. Dies bedeutet zwar vereinfachte Prozesse und weniger Verwaltungsaufwand für die Landwirte, bedeutet aber auch Kürzungen bei den Zahlungen. Andere Regelungen sind vorhanden, um diese zu ersetzen. Im Januar 2021 wurde die Landwirtschaftlicher Übergangsplan trat in Kraft - ein Plan, der den Übergang zu nachhaltigen landwirtschaftlichen Praktiken, Rentabilität und Produktivität betont. Unabhängig davon, ob Kürzungen vorgenommen werden oder eine Zukunft ohne diesen Zuschuss geplant wird, werden Daten für ländliche Unternehmen in Zukunft von unschätzbarem Wert sein. Es liegt im Interesse jedes Landwirts, Kosten zu senken, Erträge zu steigern und nachhaltige Praktiken zu formulieren, um die Landwirtschaft in die Zukunft zu führen.

Daten: Die Lösung für den Verlust des Grundeinkommens

Es wurde von einigen Akteuren in der Branche aufgestellt Datenanalysen könnten Einkommensverluste aus dem Basiszahlungssystem ausgleichen gewähren. Abgesehen davon werden Datenlösungen allgemein als eines der wichtigsten Instrumente für eine optimale Überwachung, Verwaltung und Sicherheit der Landwirte angesehen. Intelligente landwirtschaftliche Datenlösungen werden in der gesamten Landwirtschaft auf unterschiedliche Weise umgesetzt, aber es besteht weitgehend Einigkeit darüber, dass sie ein strategisches Instrument für die Effizienz der Landwirtschaft sind.

Es beginnt mit besseren Geschäftsentscheidungen

Die Leistungsfähigkeit von Datenerkenntnissen beruht auf der Fähigkeit, auf Fakten über die granulare Funktionsweise von Betrieben im gesamten Betrieb zu reagieren. Landwirte haben die Möglichkeit, Verluste durch Diebstahl, Bestands- und Ausrüstungsmanagement zu mindern. Durch den Empfang von Echtzeitdatenmesswerten über eine Reihe von Metriken hinweg können Landwirte Inputs optimieren, Verschwendung reduzieren und den Gewinn steigern.

Benchmarking für den Erfolg

Die Vorteile von Datenlesungen sind sowohl sofort als auch langfristig. Beispielsweise ermöglichen Echtzeitwarnungen zu unerwünschten Schwankungen der Temperatur, des Perimeterzugangs, des Kraftstoff- und Düngergehalts, der Nutztemperaturmessung und der Bewegung der Geräte die Reaktion im Moment, um Probleme zu vermeiden. Langfristig können diese Daten analysiert und verwendet werden, um strategische Pläne zu erstellen, die sich über die gesamte Lieferkette erstrecken und alles von Aktivitäten auf dem Bauernhof über Logistik bis hin zu Lager- und Lagerbedingungen umfassen. Durch das Setzen datengesteuerter Benchmarks können Landwirte bedeutende und nachhaltige Veränderungen für das Wachstum vornehmen.

Automatisierung und die Auswirkungen auf Maschinen und Arbeit

Maschinen- und Arbeitskosten wirken sich auf das Endergebnis jedes Landwirts aus. Ein System intelligenter Technologien bietet das Potenzial für eine einfache, leicht zu integrierende und skalierbare Automatisierung. Zu den Vorteilen von Maschinen zählen eine verbesserte Sicherheit und Wiederherstellbarkeit kritischer Geräte, optimierte Wartungspläne und ein optimierter Betrieb von Maschinen. Dies bedeutet wiederum geringere Ausfallzeiten, geringere Emissionen und geringere Betriebskosten.

Die Art der Landwirtschaft und der landwirtschaftlichen Betriebe ist traditionell arbeitsintensiv. Für den Betrieb sind Arbeitskräfte erforderlich, um manuelle Überprüfungen an den verschiedenen Schwerpunktpunkten der landwirtschaftlichen Betriebe durchzuführen. Dies ist zeitaufwändig und wirkt sich auf die gesamte Ressourcennutzung in der gesamten Farm aus. Durch die Erfassung und Meldung von Daten durch intelligente Technologien wird das Risiko menschlicher Fehler verringert, sodass sich die Mitarbeiter auf andere Tätigkeitsbereiche konzentrieren können.

Über das Grundzahlungssystem hinaus: Pflanzen- und Tierhaltung

Sowohl Landwirte als auch Viehzüchter implementieren intelligente Lösungen in ländlichen Unternehmen jeder Größe. Das Viehmanagement wird durch tragbare Technologien wie den einnehmbaren Bolus für Temperaturmessungen in Echtzeit und GPS-Tracking-Halsbänder verfeinert und vereinfacht. Diese unterstützen die Gesundheit von Rindern, optimierte Herdenmanagementsysteme, Sicherheit und Zucht.

Wachsende Gewinne und Produktivität mit Smarter Technologies

Die intelligenten Agrartechnologien von Smarter Technologies sind einfache und kostengünstige Optionen für Landwirte. Zu den Lösungen gehört ein System aus Tags, Sensoren und Druckkissen, die Daten an ein remote zugängliches Dashboard liefern. Diese Daten werden sicher über das Zero Trust Orion Data Network übertragen. Als Teil ihres Viehangebots verfügt Smarter Technologies auch über einen einnehmbaren Bolus und ein GPS-Rinderhalsband, mit denen das einzelne Tier 365 Tage im Jahr rund um die Uhr sichtbar ist.

Wenden Sie sich noch heute an Smarter Technologies, um mehr über die Vorteile der Steigerung der landwirtschaftlichen Gewinne und der Produktivität zu erfahren.

The Basic Payment Scheme has undergone some changes in 2021. While this has meant simplified processes and less admin for farmers, it also means reductions in payments. Other schemes are in place to replace these. In January 2021, the Agricultural Transition Plan came into effect – a plan which emphasises a move to sustainable farming practices, profitability, and productivity. Whether facing reductions or planning for a future without this grant, data is going to be invaluable to rural businesses going forward. It is in the interest of every farmer to reduce costs, increase yields, and formulate sustainable practices to take farming into the future.

Data: The Solution to Lost Basic Payment Scheme Income

It’s been posited by some players in the industry that data analytics could make up for lost income from the Basic Payment Scheme grant. However, this aside, data solutions are becoming widely regarded as one of the foremost tools in optimal monitoring, management, and security for farmers. Smart agricultural data solutions are being implemented in different ways across the farming industry, but it’s widely agreed that they are a strategic device for farming efficiency.

It Starts With Better Business Decisions

The power of data insights comes down to the ability to react to facts on the granular workings of whole-farm operations. Farmers have the opportunity to mitigate losses arising from theft, inventory and equipment management. By receiving real-time data readings across a range of metrics, farmers can optimise inputs, reduce wastage, and grow profit value.

Benchmarking For Success

Benefits of data readings are both instant and long term. For instance, real-time alerts on undesirable fluctuations in things like temperature, perimeter access, fuel and fertiliser levels, livestock temperature readings, and equipment movements empower reaction in the moment to prevent issues. In the long term, this data can be analysed and used to create strategic plans extending across the entire supply chain, spanning everything from on-farm activities to logistics and warehouse and store conditions. By setting data-driven benchmarks, farmers stand to make meaningful, sustainable changes for growth.

Automation and the Effect on Machinery and Labour

Machinery and labour costs affect the bottom line of every farmer. A system of smart technologies has the potential for simple, easily integrated, scalable automation. When it comes to machinery, the benefits include enhanced security and recoverability of critical equipment, streamlined maintenance schedules, and optimised running of machines. In turn, this means reduced operational downtime, reduced emissions, and reduced running costs.

The nature of farming and farms is traditionally labour intensive. Operations require manpower to perform manual checks at the various focus points of farms. This is time consuming and affects overall resource utilisation across the farm. As smart technologies collect and report data, so the risk of human error is reduced, allowing workers to focus their attention to other areas of operations.

Beyond the Basic Payment Scheme: Crops and Livestock Management

Both crop farmers and livestock farmers are implementing smart solutions within rural businesses of all sizes. Cattle management is being refined and simplified by ‘wearable’ technology such as the ingestible bolus for real-time temperature readings and GPS tracking collars. These are supporting cattle health, streamlined herd management systems, security, and breeding.

Growing Profits and Productivity with Smarter Technologies

The smart agricultural technologies from Smarter Technologies are simple, cost-effective options for farmers. Solutions include a system of tags, sensors, and pressure pads which deliver data to a remotely accessible dashboard. This data is securely conveyed over the zero trust Orion Data Network. As part of their livestock offering, Smarter Technologies also has an ingestible bolus and GPS cattle collar for visibility down to the individual animal 24/7, 365 days a year.

Contact Smarter Technologies today to find out more about the benefits around growing farm profits and productivity.