Die Unternehmensgruppe Smarter Technologies hat marktführendes Know-how in den Bereichen Hardware, Software und Kommunikation zusammengeführt. Die intelligenten Systeme und Plattformen der Gruppe transformieren die Organisationen unserer Kunden digital und ermöglichen die Verfolgung, Überwachung und Kontrolle von Assets auf der ganzen Welt in Echtzeit in unserem proprietären IoT-Datennetzwerk Orion.

Orion ist unser militärisches Datennetzwerk, das sim-freie, drahtlose 2-Wege-Kommunikation bietet und die Überwachung komplexer Logistik- und Supply-Chain-Management-Lösungen auf der ganzen Welt sowie eine umfassende Palette von Smart Building, Metering und Smart- ermöglicht. Stadtlösungen.

Die Gruppe hat zwei hundertprozentige Tochtergesellschaften, Visionist und New Forest Communications Ltd. Visionist Ltd, gegründet 2009, ist ein von Crown Commercial Services zugelassener Lieferant und Microsoft Gold Partner für die digitale Transformation von Diensten des öffentlichen Sektors. Visionist.com bietet derzeit eine umfassende Palette von Dienstleistungen für den öffentlichen Sektor für mehrere Abteilungen des öffentlichen Sektors in Großbritannien sowie verschiedene Organisationen und Partner des privaten Sektors. Die Services umfassen die Definition von Geschäfts- und Technologiestrategien bis hin zum Service-Design und zur operativen Unterstützung. Die Services werden durch die Software as a Service-Abteilung unterstützt, die einen schnellen und agilen Ansatz zur Lösung komplexer Probleme und zur Bereitstellung erstklassiger digitaler Lösungen bietet.

NFC wurde 2001 gegründet und hat das ORION-Datennetz für das Internet der Dinge (IOT) entwickelt, das Radiofrequenz-Identifikation (RFID) und GPS-Asset-Tracking und -Sicherheit kombiniert, um ein digitales Datennetz mit geringem Stromverbrauch und großer Reichweite zu schaffen, das aus Orion besteht Gateways und Sensoren. Gateways hören zu und die Sensoren melden den Standort und den Status von fast jedem „Ding“ nahezu in Echtzeit.

Die Gruppe konzentriert sich darauf, die Reichweite unseres Netzwerks im In- und Ausland zu vergrößern und die Produkte und Dienstleistungen für Endbenutzer und Partner auf der ganzen Welt zu erweitern. Unser erfahrenes Team hat in den letzten 20 Jahren erfolgreich komplexe Programme durchgeführt. Die Smarter Technologies Group verfügt über folgende Akkreditierungen:

  • Von Crown Commercial Services zugelassener Lieferant
  • Microsoft Gold Partner
  • Cyber Essentials
  • ISO9001
  • PSN-Akkreditierung
  • NHS N3 / HSCN-Konformität

Alle Dienste sind nach ISO27001-Standards gesichert und entsprechen den NCSC-Richtlinien. Sie folgen dem GDS-Technologiekodex (Government Digital Services) mit vollständiger CHECK Green-Zertifizierung und Daten, die in Cloud-basierten akkreditierten Rechenzentren in Großbritannien gehostet werden.

Allgemeine Anfragen: 0330 223 5000

COVID-Deklarationsbanner - Smarter Technologies

The Smarter Technologies Group of Companies has brought together market leading expertise in hardware, software and communications. The Group’s Intelligence-led systems and platforms digitally transform our clients’ organisations enabling tracking, monitoring and control of assets across the globe in real time on our proprietary “IoT” data network, Orion.

Orion is our military-grade data network which offers sim-free, wireless, 2-way communication, allowing for the monitoring of complex logistics and supply chain management solutions across the globe in addition to a full range of Smart Building, Metering and Smart-City solutions.

The Group has two wholly owned subsidiaries, Visionist and New Forest Communications Ltd. Visionist Ltd, founded in 2009 is a Crown Commercial Services approved supplier and Microsoft Gold Partner for Digital Transformation of Public Sector services. Visionist.com currently provides a full range of Public Sector services, to multiple UK Public Sector departments and various private sector organisations and partners. Services include business and technology strategy definition, through to service design and operational support. Services are bolstered by its Software as a Service division, which provides a rapid and agile approach to solving complex problems and providing first class digital solutions.

Founded in 2001, NFC have developed the ORION data network for the Internet of Things (IOT), which combines radio frequency identification (RFID) and GPS asset tracking and security to create a low-power, long-range digital data network consisting of Orion gateways and sensors. Gateways listen, and the sensors report on the location and status of almost any “thing” in near real-time.

The Group is focused on growing the reach of our network both nationally and internationally in addition to expanding the products and services provided to end-users and partners around the globe. Our experienced team has successfully delivered complex programmes over the last 20 years. Smarter Technologies Group hold the following accreditations:

  • Crown Commercial Services approved supplier
  • Microsoft Gold Partner
  • Cyber Essentials
  • ISO9001
  • PSN Accreditation
  • NHS N3 / HSCN Compliance

All services are secured to ISO27001 standards and aligned to NCSC guidelines and follow the Government Digital Services (GDS) Technology Code of Practice, with full CHECK Green certification, and data hosted within cloud based accredited data centres in the UK.

General Enquiries: 0330 223 5000

COVID declaration banner - Smarter Technologies