Die Zukunft des Bauens wird anders aussehen als die Branche, die wir heute kennen. Intelligente Technologien begegnen einfach und kostengünstig vielen der vielfältigen Herausforderungen, denen sich Unternehmer und Manager gegenübersehen. Viele der heute umgesetzten Änderungen werden die Normen von morgen definieren.

Wie wird der Bau der Zukunft aussehen?

In diesem Blog verwenden wir eine nach vorne gerichtete Sichtweise, um einen Überblick über den Sektor in den kommenden Jahren zu geben.

Automatisierung

Gemäß McKinseyDie Produktivität im Baugewerbe hat sich nur langsam weiterentwickelt. In den USA sind beispielsweise zwischen 1947 und 2010 nur sehr wenige Änderungen festzustellen. Die Automatisierung nimmt viele Formen an, von 3D-Druckfortschritten bis hin zu physischen Prozessen. Ein weiteres Element der Automatisierung ist die Digitalisierung, bei der mithilfe von Technologie die Aktivitäten vor Ort und außerhalb des Standorts optimiert werden, um ein hohes Maß an Effizienz zu erzielen. Durch die Umstellung auf maschinenbasierte Prozesse werden unter anderem die Ressourcenintensität und das Risiko menschlicher Fehler, die mit ihren manuellen Gegenstücken verbunden sind, beseitigt.

Hoch organisierte Belegschaft

Während die Automatisierung häufig mit der Sorge um den Verlust von Arbeitsplätzen einhergeht, wird die Zukunft des Bauwesens wahrscheinlich eher durch die Effizienz der Belegschaft und die Verlagerung der Fähigkeiten bestimmt. Die Regierung strebt an, 1,5 Millionen Häuser pro Jahr zu liefern im Jahr 2022 und 300 000 Häuser pro Jahr Mitte der 2020er Jahre. Um diese Benchmarks zu erfüllen, sind viele Mitarbeiter erforderlich, aber der Drahtreifen ist Produktivität und effiziente Prozesse.

Eine grüne Zukunft des Bauens

Laut dem Construction Leadership CouncilDie Bauindustrie verursacht 331 TP1T Abfall und 45% aller CO2-Emissionen in Großbritannien. Intelligente Technologien ermöglichen es allen Beteiligten, die Umweltbelastung von Beginn des Gebäudelebenszyklus an zu reduzieren. Intelligentes Bauen hat das Potenzial, Abfall zu reduzieren, die Umweltbelastung durch den Betrieb zu verringern und die Qualitätsstandards zu erhöhen. Diese Punkte sind einige der Faktoren, die sich auf die allgemeine Nachhaltigkeit der Bauprozesse auswirken. Wo ein modularer und externer Konstruktionsansatz durch ermöglicht wird intelligente KonstruktionEbenso wird der Abfall reduziert.

Verwendung von Daten für eine digitale Darstellung der physischen Welt

Daten können unsere Vorgehensweise weitaus schneller ändern als der herkömmliche Ansatz von Versuch und Irrtum. Eine digitale Version der physischen Welt bietet Einblicke in die Verfeinerung von Lieferketten, Effizienz und Arbeitsabläufen. Es hat auch das Potenzial, Engpässe, Verschwendung und Kohlenstoffemissionen zu beseitigen. Durch die langfristige Erfassung und Analyse von Daten können Bauleiter strategische Anpassungen vornehmen, um Kosten zu sparen, die Sicherheit zu verbessern und die Leistung zu verbessern. Echtzeitwarnungen zu ungewöhnlichen oder unerwünschten Aktivitäten lösen ebenfalls Reaktionen aus, um Probleme zu vermeiden, die den Betrieb stören würden.

Arbeitssicherheit

Durch intelligente Datenquellen wird die Arbeitssicherheit zu einem Strategiepunkt für die Zukunft des Bauens. Die Fähigkeit, Arbeiterbewegungen und die Unterstützung einzelner Arbeiter zu verfolgen, ist nur eine Komponente davon. Intelligente Tags und Sensoren überwachen auch die Exposition, um die Auswirkungen von Lärm, Staub und Vibrationen auf Personen zu verringern. Verbesserte Wartungspläne und detaillierte Geräteübersichten führen auch zu minimierten Unfällen.

Seitensicherheit

Sicherheitsverletzungen vor Ort können schwerwiegende Auswirkungen auf die Kontinuität des Betriebs, die Einhaltung der Ergebnisse und die Kosten haben. Baustellen sind auch bekanntermaßen ein geschäftiger Knotenpunkt, was die Überwachung des Zugangs schwierig macht. Erstens kann Smart Construction viele Prozesse an externe Standorte verlagern, was sich auf die Sicherheit auswirkt. Darüber hinaus bietet es einen detaillierten, remote zugänglichen Überblick über das Kommen und Gehen vor Ort in Echtzeit. Das intelligente Konstruktionslösungen von Smarter Technologies Group enthält auch ein System von Benachrichtigungen, die sowohl sofort umsetzbar sind als auch eine verbesserte Wiederherstellbarkeit von Vermögenswerten bieten.

DIE ZUKUNFT DES BAUES WIRD SMARTERE TECHNOLOGIEN VERWENDEN

Die Smarter Technologies Group arbeitet mit Mitgliedern der Bauindustrie zusammen, um einfache, skalierbare und hochwirksame intelligente Konstruktionslösungen bereitzustellen. Ein System von Tags, Sensoren, Druckkissen und Gateways, die mit dem Orion Data Network verbunden sind, wird zu einer leistungsstarken Datenquelle. Diese Tools sind ein kostengünstiges Tool zur Überwachung und Sicherheit von Assets, zum Workflow-Management sowie zur Förderung des strategischen Fortschritts und der Zukunft des Bauens.

Wenden Sie sich noch heute an die Smarter Technologies Group, um weitere Informationen zu erhalten.

The future of construction is set to look different to the industry we know today. Smart technologies are simply and cost-effectively addressing many of the diverse challenges faced by business owners and managers. Many of the changes being implemented today will come to define the norms of tomorrow.

What will the construction of the future look like?

In this blog, we use a forward-facing view to give an outline of the sector in the years to come.

Automation

According to McKinsey, productivity in construction has been slow to progress, with very few changes being noted in the United States between 1947 and 2010, for instance. Automation takes many forms, from 3D printing advancements to physical processes. Another element of automation is digitisation, with the use of technology streamlining on- and off-site activity to achieve high-level efficiencies. Among other things, the move to machine-based processes removes the resource intensiveness and risk of human error associated with their manual counterparts.

Highly organised workforces

While automation often goes in-hand with the worry around job losses, the future of construction is likely to be defined rather by the efficiency of its workforces and shifting skills sets. The Government aspires to deliver 1.5 million houses per year in 2022 and 300 000 homes per year in the mid-2020s. To meet these benchmarks requires workers – plenty of them – but the clincher is productivity and efficient processes.

A green future of construction

According to the Construction Leadership Council, the construction industry accounts for 33% of waste and 45% of all CO2 emissions in the UK. Smart technologies empower all stakeholders to reduce environmental impact from the very start of the building lifecycle. Smart construction has the potential for reduced waste, reduced environmental impact of operations, and raised quality standards. These points are some of the factors that have a bearing on the overall sustainability of the building processes. Where a more modular and off-site approach to construction is enabled through smart construction, so too is waste reduced.

Using data for a digital representation of the physical world

Data can change how we do things far more expeditiously than the traditional approach of trial and error. A digital version of the physical world gives insights to refine supply chains, efficiencies, and workflows. It also has the potential to eliminate bottlenecks, wastage, and carbon emissions. By collecting and analysing data over the long term, construction managers can make strategic adjustments to save costs, improve safety, and enhance performance. Real-time alerts on unusual or undesirable activity also inspire reaction to prevent issues that would disrupt operations.

Worker safety

Through smart data sources, worker safety becomes a point of strategy in the future of construction. Being able to trace worker movements and lone worker support is but one component of this. Smart tags and sensors also monitor exposure to reduce the impact of noise, dust, vibration on individuals. Enhanced maintenance schedules and detailed equipment overviews also have the effect of minimised accidents.

Site security

On-site security breaches can have a dire effect on continuity of operations, meeting deliverables, and costs. Building sites are also notoriously a busy hub, making access a difficult thing to monitor. Firstly, smart construction has the potential to move many processes to off-site locations, which affects security. Furthermore, it provides a detailed, remotely accessible overview of the on-site comings and goings in real time. The smart construction solutions from Smarter Technologies Group also incorporates a system of notifications, which are both actionable in the instant and provide enhanced recoverability of assets.

THE FUTURE OF CONSTRUCTION WILL USE SMARTER TECHNOLOGIES

Smarter Technologies Group partners with members of the construction industry to provide simple, scalable, highly effective smart construction solutions. A system of tags, sensors, pressure pads, and gateways linked to the Orion Data Network becomes a powerful data source. These tools are a cost-effective tool for asset monitoring and security, workflow management, and to drive strategic progression and the future of construction.

Contact Smarter Technologies Group today for more information.