Die Kosten für Diebstahl auf dem Land steigen, da organisierte kriminelle Banden auf Vieh und hochwertige Geräte und Maschinen abzielen. Aus diesem Grund suchen viele Landwirte nach einem intelligenten GPS-Ortungsgerät für Nutztiere. 

In dem Bericht über ländliche Verbrechen 2020Die Versicherungsgesellschaft NFU gab bekannt, dass der Diebstahl in ländlichen Gebieten in Großbritannien seit 2019 um fast 9 Prozent gestiegen ist. Dies ist der höchste Anstieg seit acht Jahren. Trotz einer leichten Verringerung der Kriminalität im Rahmen der Sperrung glauben viele, dass die negativen wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 diesen Trend noch weiter verschärfen und den Landwirten zusätzlichen Druck auferlegen werden. 

Zum zweiten Mal in Folge war der starke Anstieg der Kriminalität hauptsächlich auf Diebstähle von hochwertigen Traktoren, Quads und anderen landwirtschaftlichen Fahrzeugen zurückzuführen. Der Diebstahl von Vieh trug ebenfalls zum Anstieg bei - erste Zahlen deuten auf eine Steigerung von fast 15 Prozent hin. Es besteht kein Zweifel, dass diese Verbrechen von organisierten kriminellen Banden begangen werden, und die neuesten Zahlen der schottischen Partnerschaft gegen ländliche Kriminalität (SPARC) zeigen dies £329,000 Die Anzahl gestohlener Maschinen wurde zwischen April und Juni 2020 von Police Scotland geborgen. Inspektor Alan Dron, der die SPARC-Aktivitäten koordiniert, glaubt dies zunehmend Schwere organisierte Kriminalitätsgruppen (SOCGs) zielen auf ländliche Kriminalität ab und beeinflussen diese. 

Die Behörden empfehlen die folgenden Maßnahmen, um Kriminelle abzuschrecken: 

  • Schließen Sie Ihre Fahrzeuge in einer Garage oder einem Gebäude ab und entfernen Sie die Schlüssel oder bewahren Sie sie außerhalb der Sichtweite von Fenstern auf 
  • Verhindern Sie, dass Passanten durch Fenster schauen, indem Sie sie abdecken 
  • Installieren Sie die Sicherheitsbeleuchtung und Überwachungskameras mit Sensoren und Alarmen am Rand Ihres Betriebsgeländes 
  • Sichern Sie Ihre Maschinen mit robusten Sicherheitsketten und Vorhängeschlössern 
  • Sperren Sie die Bremsen Ihrer Maschinen mit einem Griffschloss, um zu verhindern, dass sie bewegt werden 
  • Notieren Sie die Seriennummern der Maschinen und machen Sie Fotos als Referenz. Wenn die Maschine jemals gestohlen wird, erhöht ein Foto die Chancen, die Maschine wiederherzustellen. 
  • Passen ein GPS-Ortungsgerät für Vieh  

Um sich vor dieser neuen Welle des organisierten Verbrechens zu schützen, wenden sich viele Landwirte und ländliche Unternehmen technologischen Lösungen zu, wie z als GPS-Ortungsgeräte für Vieh. 

GPS-Ortungsgerät von Smarter Technologies für Nutztiere 

Mit unserer GPS-Ortungsgerät für ViehLandwirte erhalten Fernsichtbarkeit über den Standort ihres Viehs. Unser GPS-Viehhalsband verfolgt und überwacht den Standort jedes Einzelnen in der Herde und hilft Landwirten dabei, Viehdiebstahl zu verhindern, gestohlene Tiere zu verfolgen und zu bergen, Bestände schnell zu zählen, ungewöhnliches Verhalten zu erkennen und vieles mehr. 

Wie funktioniert ein GPS-Viehhalsband? 

Das Halsband sendet alle 15 Minuten ein Signal direkt an ein Dashboard für die Tierhaltung, sodass Sie den Standort Ihrer Tiere jederzeit und von jedem Ort aus fernüberwachen können. Sie können auch bestimmte Geofences und Warnungen einrichten, um Sie zu benachrichtigen, wenn Ihr Vieh aus einem bestimmten Bereich auszieht. 

Das Vorteile eines GPS Cattle Collar 

  • Landwirte können ihr Vieh rund um die Uhr verfolgen und überwachen 
  • Sie tragen zur Sicherheit der Herde bei 
  • Sie tragen dazu bei, das Vieh vor dem organisierten Verbrechen zu schützen 
  • Sie reduzieren die Abhängigkeit von Handarbeit 
  • Sie ermöglichen eine schnelle Reaktion im Notfall und tragen dazu bei, das Leben von Vieh und Personal zu retten 
  • Sie machen teure IT-Hardware und Support überflüssig 
  • Sie können dazu beitragen, eine neue Generation von technisch versierten Mitarbeitern anzuziehen 

In Kombination mit unseren anderen intelligenten Farmlösungen können Sie mit unserem GPS-Viehverfolgungshalsband Ihre Farm und Ihr Vieh einfacher und genauer verwalten. 

Smart Farm-Lösungen von Smarter Technologies 

Zusammen mit GPS-Viehhalsbändern arbeitet Smarter Technologies mit Landwirten zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zur Verfolgung, Überwachung und Wiederherstellung gestohlener Vermögenswerte zu entwickeln. Unser Orion Data Network-System liefert Echtzeitdaten zu Standort, Gesundheit und Sicherheit Ihres Viehs und anderer wertvoller Vermögenswerte und bietet Landwirten, die ihre Geschäfte und Häuser schützen und sichern möchten, die dringend benötigte Sicherheit. 

Einige der anderen Tracking- und Sicherheitslösungen von Smarter Technologies umfassen Tür- und Torsensoren, Perimeterschutz, Überwachung von Elektrozaundiebstahl, Bewegungssensoren und Druckkissen. In Kombination kann der Zugriff auf diese kritischen Daten eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der lokalen Behörden bei der Festnahme und Verurteilung organisierter krimineller Banden spielen. 

Kontaktiere uns heute Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihr Vieh vor Diebstahl, Verletzungen, Naturkatastrophen und organisierter Kriminalität schützen können.

The cost of rural theft is on the rise as organised criminal gangs target livestock and high-value equipment and machinery. That’s why many farmers are looking into a smart GPS tracking device for livestock. 

In the 2020 Rural Crimes Report, insurance company NFU revealed that rural theft in the UK had risen by almost 9 percent since 2019, making it the highest recorded increase in eight years. Despite a slight reduction in crime under lockdown, many believe that the negative economic impact of COVID-19 will escalate this trend even further, adding extra pressure to farmers. 

For the second year in a row, the sharp rise in crime was linked mostly to thefts of high-value tractors, quad bikes and other farm vehicles. Livestock theft also contributed to the rise – with initial figures suggesting an increase of nearly 15 percent. There is no doubt that these crimes are being committed by organised criminal gangs, and the latest figures from The Scottish Partnership Against Rural Crime (SPARC) reveal that £329,000 of stolen machinery was recovered by Police Scotland between April and June 2020. Inspector Alan Dron, who coordinates SPARC activity, believes that increasingly serious organised crime groups (SOCGs) are targeting and influencing rural crime. 

Authorities advise the following measures as a way to deter criminals: 

  • Lock your vehicles in a garage or building and make sure to remove the keys or store them out of view of any windows 
  • Prevent passers-by from looking through windows by covering them 
  • Install security lighting and CCTV cameras with sensors and alarms on the perimeter of your premises 
  • Secure your machines using heavy duty security chains and padlocks 
  • Lock the brakes on your machines with a grip lock to prevent them from being moved 
  • Record machinery serial numbers and take photographs for reference. If the machine is ever stolen a photo will increase the chances of recovering the machine. 
  • Fit a GPS tracking device for livestock  

To protect themselves from this new wave of organised crime, many farmers and rural businesses are turning to technological solutions such as GPS tracking devices for livestock. 

Smarter Technologies’ GPS tracking device for livestock 

With our GPS tracking device for livestock, farmers gain remote visibility on the location of their livestock. Our GPS cattle collar tracks and monitors the location of every individual in the herd, helping farmers prevent livestock theft, track and recover stolen animals, quickly count stock, detect unusual behaviour and so much more. 

How does a GPS cattle collar work? 

The collar sends out a signal every 15 minutes, straight to a livestock management dashboard, allowing you to remotely monitor the location of your animals at any time, from anywhere. You can also set up specific geofences and alerts to notify you if your livestock moves out of a designated area. 

The benefits of a GPS Cattle Collar 

  • Farmers can track and monitor their livestock 24/7 
  • They help to ensure the security of the herd 
  • They help to protect livestock from organised crime 
  • They reduce reliance on manual labour 
  • They allow a fast response in an emergency, helping to save the lives of livestock and personnel 
  • They eliminate the need for costly IT hardware and support 
  • They can help to attract a new generation of tech-savvy employees 

Combined with our other smart farm solutions, our GPS cattle tracking collar allows you to manage your farm and livestock with more ease and accuracy. 

Smarter Technologies’ smart farm solutions 

Together with GPS cattle collars, Smarter Technologies works with farmers to create bespoke solutions to track, monitor and recover stolen assets. Our Orion Data Network system feeds back real-time data on the location, health and security of your livestock and other valuable assets, providing much-needed peace of mind for farmers wanting to protect and secure their businesses and homes. 

Some of Smarter Technologies’ other tracking and security solutions include door and gate sensors, perimeter protection, electric fence theft monitoring, motion sensors and pressure pads. When combined, access to this critical data can play a pivotal role in assisting local authorities when arresting and convicting organised criminal gangs. 

Contact us today to find out more about how to secure and protect your livestock from theft, injury, natural disaster and organised crime.