Intelligente Schutzsicherheit

Intelligente Schutz- und Wildtiersysteme zum Schutz der Umwelt.

Visionist Consulting

Maßgeschneiderte Tracking- und Sicherheitslösungen für Naturschutzprojekte

Die heutigen Naturschutzprojekte und Anti-Wilderei-Gruppen verfolgen einen proaktiven Ansatz zur Überwachung und zum Schutz gefährdeter Arten und anderer Wildtiere mithilfe intelligenter Naturschutztechnologien und Wildtierverfolgungssysteme.

Unsere maßgeschneiderten Lösungen zur Überwachung von Wildtieren sind darauf zugeschnitten, zuverlässige Daten vor Ort bereitzustellen, wenn Sie diese am dringendsten benötigen, nicht nur zum Schutz gefährdeter Arten, sondern auch, um wertvolle Einblicke in die Gewohnheiten und Bewegungen von Wildtierarten zu gewinnen.

Mithilfe moderner Innovationen in der Tracking-Technologie können die umfassenden Wildlife-Tracking-Lösungen von Smarter Technologies weltweit eingesetzt werden, um Wildtierkriminalität zu bekämpfen und Umweltschutzbemühungen zu unterstützen.

Unsere hochmodernen intelligenten Schutzlösungen sind:

langlebige Ikone - Smarter Technologies Group

Geringer Strom

flexibles Symbol - Smarter Technologies Group

Flexibel

Sichern

Sichern

sim-freies Symbol - Smarter Technologies Group

SIM-frei

Batteriesymbol - Smarter Technologies Group

Batteriebetrieben

Kostensymbol - Smarter Technologies Group

Kosteneffizient

robustes Symbol für die Sicherheit der Erhaltung - Smarter Technologies Group

Robust

Symbol für skalierbare Lösungen - Smarter Technologies Group

Skalierbar

komfortables Symbol - Smarter Technologies Group

Gemütlich

Zweckmäßiger Schutz

Wir wissen, dass jedes Naturschutzprojekt anders ist. Wir entwerfen und erstellen die effektivste Lösung für Ihre Anforderungen unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Gelände; Umgebung; Bedürfnisse der lokalen Gemeinschaft; Energieversorgung; Temperatur; und Art, Größe, Verhalten und Physiologie der zu schützenden Tiere.

Wie es funktioniert

We combine our Orion Data Network’s low-power radio and GPS tracking, data and security capabilities with our bespoke design hardware (such as the W360 wildlife collar) to create the most comprehensive and cost-effective wildlife tracking solution on the market.

Lesen Sie mehr über das Orion Data Network

The Orion Data Network uniquely combines low-power radio, GPS, non-GPS and IoT-connected sensor technologies within a tag and gateway system so you can monitor, track and recover your conservation assets and the wildlife you are protecting while also securing the conservation area with perimeter security, gate sensors and surveillance systems. There are three types of gateway available to give you total asset and wildlife coverage, even in very remote and hazardous terrains.

Unsere Lösung bietet Ihnen rund um die Uhr eine 360-Grad-Sichtbarkeit mit vollständiger Kontrolle und vereinfachter Verwaltung aller Ihrer Vermögenswerte, Tiere und Schlüsselpersonen. Sie können genau vordefinieren, welche Art von Daten Sie sammeln müssen, damit Sie Berichte und Warnungen zu Standort, Bewegungsmustern, Gesundheit, Lebensraumnutzung, Bevölkerungsdemografie, Wilderungsvorfällen und Flucht für Ihre Tiere sowie Verlust, Diebstahl und Beschädigung anderer erhalten Wertgegenstände.

Sichern Sie ihr Überleben.

Unser Netzwerk ersetzt schnell ältere (und oft teure) Satellitenlösungen aufgrund seiner inhärenten Genauigkeit, physisch kleinen Asset-Tracking-Tags und der unglaublich langen Akkulaufzeit.

In Kontakt kommen

Conservation Security & Wildlife Tracking-Lösungen

Symbol Nummer 1 - Smarter Technologies Group
Symbol für die Verfolgung von Wildtieren - Smarter Technologies Group

Wildlife Tracking

Die Verfolgung von Wildtieren kann eine Herausforderung sein - Naturschutzgebiete sind oft abgelegen und verfügen nicht über unabhängige Stromversorgungen. Jede Tierart benötigt ein anderes Tracking-Gerätedesign, das ihre Körperform und ihre täglichen Gewohnheiten ergänzt und ihr natürliches Verhalten nicht beeinträchtigt.

Smarter Technologies hat eine kostengünstige und skalierbare Lösung mit Ethernet-Tags entwickelt, die verkabelt oder drahtlos sein können. mobile und unabhängige Satelliten. Auf diese Weise erhalten Sie eine globale Abdeckung, sodass Sie die Vermögenswerte und Tiere in Ihrem Naturschutzgebiet, auf dem Weg zu anderen Standorten, auf dem Feld oder in Innenräumen sowie in der gesamten Lieferkette verfolgen können.

Unsere Tracking-Lösungen liefern alle 30 Sekunden wertvolle Erhaltungsdaten, wenn Ihr Vermögenswert oder Tier in Bewegung ist, und alle zwei Minuten, wenn sie sich noch befinden. Neben Standortdaten bieten Ihnen unsere Lösungen auch Echtzeitinformationen zu Bewegung, Gesundheit, Lebensraumnutzung, Wilderei, Ausbrüchen von Verletzungen und Diebstahl, damit Sie auf diese Situationen reagieren und sie verhindern können.

Symbol Nummer 2 - Smarter Technologies Group
Symbol w360 - Smarter Technologies Group

Das W360 Wildlife Tracking Collar

Bei der Erstellung von Tracking-Geräten für Tiere passen wir das Design der Hardware, die den Tracker trägt, so an, dass er ausreichend robust und dennoch komfortabel ist. Es muss das richtige Gewicht haben und auf erträgliche, sichere Weise am Tier befestigt werden, um sicherzustellen, dass es sich nicht an Bäumen und Laub verfangen kann und das Tier sich richtig bewegen kann, um zu jagen, zu trinken, zu essen und sich zu paaren. Ein Beispiel für solche Hardware ist das W360 Wildlife Tracking Collar, das wir für die Verfolgung von Black Rhinos entwickelt haben.

The W360 collar uses a combination of GPS tracking technologies in conjunction with our Orion Data Network low-power radio GPS tags, mounted onto a padded kevlar collar with specialist security bolts. These GPS tags report every 30 seconds and relay the data over low-power radio back to the base stations.

Eine solarbetriebene Orion-Satellitenbasisstation überwindet die Herausforderung, keine zentrale Stromquelle zu haben, und ein 7 km2 großes Orion-Hotspot-Netzwerk mit wiederaufladbarer Pufferbatterie bekämpft die Probleme, die durch das Fehlen von GSM und den hohen Batteriebedarf von GPS verursacht werden.

Symbol Nummer 3 - Smarter Technologies Group
Sicherheitssymbol für Naturschutzgebiete - Smarter Technologies Group

Schutzsicherheit & Grenzen

Eine der größten und bösartigsten Herausforderungen für unsere Naturschutzkunden ist der unbefugte Zugriff auf das Gelände, die Jagd und die Gefangennahme durch Wilderer, Wildjäger und Menschenhändler. Mit den Sicherheitslösungen von Smarter Technologies erhalten Sie Echtzeit-Transparenz und sofortige Benachrichtigung über Verstöße. Unsere Sicherheitslösungen umfassen drahtlose Infrarotsensoren, Druckkissen, drahtlose Laserstrahlen, Bewegungssensoren und Sicherheitskameras. Wir passen eine maßgeschneiderte Sicherheitslösung an Ihre spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen an.

Symbol Nummer 4 - Smarter Technologies Group
Symbol für Sicherheitslösungen für den Naturschutz - Smarter Technologies Group

Schutzgebietssicherheit

Unsere intelligenten Sensoren und Schalter-Tags können Rauch-, Feuer- und andere Melder überwachen und Ihnen dabei helfen, Ihre Umgebung sicher zu halten. Wenn ein Problem erkannt wird, werden Sie vom System sofort benachrichtigt, damit Sie schnell handeln können.

Symbol Nummer 5 - Smarter Technologies Group
Symbol für Einzelarbeiter - Smarter Technologies Group

Schutz für Alleinarbeiter

Im Umgang mit potenziell gefährlichen Tieren, Wilderern und Eindringlingen können Ihre alleinstehenden oder schutzbedürftigen Mitarbeiter auch unsere Paniktasten und SOS-Geräte mit optionaler bidirektionaler Kommunikation nutzen.

Warum sollten Sie Smarter Technologies Wildlife Tracking verwenden?

  • Echtzeit-Tracking und Sichtbarkeit
  • Das Orion-Datennetz arbeitet drei Jahre lang völlig unabhängig von der Stromversorgung

  • Erhalten Sie alle 30 Sekunden umfangreiche Echtzeitdaten zu den Tieren in Ihrem Naturschutzprojekt, um optimale Sichtbarkeit, Sicherheit und Schutz zu gewährleisten
  • Die Hardware und Technologie ist sehr robust und kann an extreme Umgebungen und Temperaturen angepasst oder nicht verfügbare Ressourcen gemindert werden
  • Verlorene oder gestohlene Vermögenswerte wiederherstellen.
  • Orion-Hardware kann an die spezifische Anatomie, den Lebensstil und die Umgebung einer Vielzahl verschiedener Tiere angepasst werden
  • Die Lösung kann sofort vergrößert oder verkleinert werden
  • Identifizieren Sie einzelne Tiere innerhalb einer Herde und identifizieren Sie Tiere aus verschiedenen Herden
  • Verbesserung der Gesamtökologie der Region
  • Verbesserung des Tourismus zur Ankurbelung der lokalen Wirtschaft
  • Nutzen Sie ökologisch orientierte Technologien für eine bessere Nachhaltigkeit und einen geringeren CO2-Fußabdruck

Erhaltung klüger gemacht

Wir verstehen, dass jedes Tier und jedes Naturschutzprojekt anders ist, und arbeiten mit unseren Naturschutzkunden zusammen, um einen tiefen Einblick in die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Projekts zu erhalten, damit unsere Lösungen wirklich maßgeschneidert sind und Ihre Naturschutzprojektziele erreichen.

In Kontakt kommen
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kontaktieren Sie uns noch heute, damit wir eine Sicherheitslösung für Ihre Bedürfnisse maßschneidern können.

Unsere Experten beraten Sie gerne zu den effizientesten und kostengünstigsten Smart-Technology-Lösungen für die Anforderungen Ihres Unternehmens.

Buchen Sie eine kostenlose Beratung.

Warum sollten Sie sich für das Orion Data Network von Smarter Technologies entscheiden?

simfree icon - Smarter Technologies Group
SIM-frei

Keine GSM-Kosten und kleinere Geräte.

Niederfrequenzsymbol - Smarter Technologies Group
Niedrigere Frequenz als GSM

Tags können in allem gesehen werden.

Symbol für reduzierte Leistung - Smarter Technologies Group
Reduzierter Strombedarf

Tags halten Jahre, nicht Tage.

Multifunktionssymbol - Smarter Technologies Group
Multifunktional

Verfolgen, Temperatur, Bewegung, Schock und mehr anzeigen.

Remote-Konfigurationssymbol - Smarter Technologies Group
Remote-Konfiguration

Kann Nachrichten an allen Standorten empfangen.

Abdeckungssymbol - Smarter Technologies Group
Abdeckung

500 m bis 10 km pro Gateway.

Wiederherstellungssymbol - Smarter Technologies Group
Wiederherstellungsfähigkeit

Kann von digital auf analog umschalten, um die Wiederherstellungsfunktionen und die genaue Standortsuche zu verbessern.

Symbol für schnelle Bereitstellung - Smarter Technologies Group
Schnelle Bereitstellung der Infrastruktur

Aufgrund der drahtlosen Natur des Orion Data Network.

Smart Conservation Security

Smart conservation security and wildlife tracking systems to protect the environment.

Visionist Consulting

Bespoke tracking and security solutions for conservation security projects

Today’s wildlife conservation projects and anti-poaching groups are taking a proactive approach to the monitoring and protection of endangered species and other wildlife by using smart conservation technology and wildlife tracking systems.

Our bespoke wildlife monitoring solutions are tailored to provide reliable data in the field when you need it most, not only for the protection of endangered species but also to gain valuable insights into the habits and movements of wildlife species.

Using modern innovations in tracking technology, Smarter Technologies’ comprehensive wildlife tracking solutions can be deployed anywhere in the world to combat wildlife crime and aid conservation efforts.

Our state-of-the-art smart conservation solutions are:

long-lasting icon - Smarter Technologies Group

Low-power

flexible icon - Smarter Technologies Group

Flexible

Secure

sim-free icon - Smarter Technologies Group

Sim-free

battery icon - Smarter Technologies Group

Battery-powered

cost icon - Smarter Technologies Group

Cost-effective

robust conservation security icon - Smarter Technologies Group

Robust

scalable solutions icon - Smarter Technologies Group

Scalable

comfortable icon - Smarter Technologies Group

Comfortable

Purpose-built protection

We know that every wildlife conservation project is different. We design and create the most effective solution for your requirements, taking into account various factors such as terrain; environment; local community needs; power supply; temperature; and the species, size, behaviour and physiology of animals being protected.

How it works

We combine our Orion Data Network’s Radio Frequency Identification (RFID) and GPS tracking, data and security capabilities with our bespoke design hardware (such as the W360 wildlife collar) to create the most comprehensive and cost-effective wildlife tracking solution on the market.

Read more about the Orion Data Network

The Orion Data Network uniquely combines RFID, GPS, non-GPS and IoT-connected sensor technologies within a tag and gateway system so you can monitor, track and recover your conservation assets and the wildlife you are protecting while also securing the conservation area with perimeter security, gate sensors and surveillance systems. There are three types of gateway available to give you total asset and wildlife coverage, even in very remote and hazardous terrains.

Our solution gives you 360-degree visibility 24/7, with total control and simplified management over all your assets, animals and key personnel. You can pre-define exactly what kind of data you need to collect so that you get reports and alerts on location, movement patterns, health, habitat utilisation, population demographics, poaching incidents and escapes for your animals and loss, theft and damage of other valuable assets.

Safeguard their survival.

Our network is swiftly replacing older (and often expensive) satellite solutions due to its inherent accuracy, physically small asset tracking tags, and incredibly long battery life.

Get in touch

Conservation Security & Wildlife Tracking Solutions

number 1 icon - Smarter Technologies Group
wildlife tracking icon - Smarter Technologies Group

Wildlife Tracking

Wildlife tracking can be challenging—conservation areas are often remote and lack independent power supplies, and each species of animal requires a different tracking device design that complements their body shape and daily habits and does not interfere with their natural behaviour.

Smarter Technologies has come up with a cost-effective and scalable solution, with ethernet tags which can be wired or wireless; mobile and independent satellites. This gives you global coverage so you can track the assets and animals within your conservation site, in transit to other sites, in the field or in indoor habitats and throughout the entire supply chain.

Our tracking solutions provide invaluable conservation data every 30 seconds when your asset or animal is on the move, and every two minutes when they are still. Along with data on location, our solutions also give you real-time information on movement, health, habitat utilisation, poaching incidents, injury breakouts and theft so you can both respond to and prevent these situations.

number 2 icon - Smarter Technologies Group
w360 icon - Smarter Technologies Group

The W360 Wildlife Tracking Collar

When creating tracking devices for animals, we tailor the design of the hardware which carries the tracker to be sufficiently robust but comfortable. It needs to be the correct weight and attach to the animal in a way that is tolerable, safe and secure, ensuring that it cannot catch on trees and foliage and the animal can move properly to hunt, drink, eat and mate. An example of such hardware is the W360 wildlife tracking collar that we designed for tracking Black Rhinos.

The W360 collar uses a combination of GPS tracking technologies in conjunction with our Orion Data Network RFID GPS tags, mounted onto a padded kevlar collar with specialist security bolts. These GPS tags report every 30 seconds and relay the data over RFID back to the base stations.

A solar-powered Orion satellite base station overcomes the challenge of having no central power source, and a 7km2 Orion hotspot network with a rechargeable backup battery combats the issues caused by having no GSM and the high battery demand of GPS.

number 3 icon - Smarter Technologies Group
conservation area security icon - Smarter Technologies Group

Conservation Security & Boundaries

One of the biggest and most malignant challenges our conservation clients face is unauthorised site access, hunting and capture by poachers, game hunters and traffickers. With Smarter Technologies’ security solutions, you’ll have real-time visibility and instant notification of any breach. Our security solutions include wireless infrared sensors, pressure pads, wireless laser beams, motion sensors and security cameras. We’ll tailor a bespoke security solution with your specific needs and challenges in mind.

number 4 icon - Smarter Technologies Group
conservation security solutions icon - Smarter Technologies Group

Conservation Area Safety

Our smart sensors and switch tags can monitor smoke, fire and other detectors, helping you to keep your environment safe. If an issue is detected, the system will notify you immediately so that you can act fast.

number 5 icon - Smarter Technologies Group
lone worker icon - Smarter Technologies Group

Lone Worker Protection

When dealing with potentially dangerous animals, poachers and intruders, your lone or vulnerable workers can also take advantage of our panic buttons and SOS devices, with optional two-way communication.

Why use Smarter Technologies Wildlife Tracking?

  • Real-time tracking and visibility
  • The Orion Data Network operates fully independently of power for three years at a time

  • Receive extensive real-time data on the animals in your conservation project every 30 seconds for optimum visibility, safety and security
  • The hardware and technology is very robust and can be modified to suit extreme environments and temperatures or mitigate unavailable resources
  • Recover lost or stolen assets.
  • Orion hardware can be adapted to suit the specific anatomy, lifestyle and environment of a huge variety of different animals
  • The solution can be instantly scaled up or down
  • Identity individual animals within a herd and identify animals from different herds
  • Improve the overall ecology of the local area
  • Improve tourism to boost the local economy
  • Utilise ecologically-driven technology for better sustainability and a reduced carbon footprint

Conservation Made Smarter

We understand that every animal and every conservation project is different, and we work alongside our conservation clients to gain deep insight into the individual needs of each specific project so that our solutions are genuinely bespoke and achieve your conservation project goals.

Get in touch

Contact us today so that we can tailor a conservation security solution for your needs.

Our experts are on-hand to advise you on the most efficient and cost-effective smart technology solutions for your business’ needs.

Book a free consultation.

Why choose Smarter Technologies’ Orion Network?

simfree icon - Smarter Technologies Group
SIM Free

No GSM associated costs and smaller devices.

low frequency icon - Smarter Technologies Group
Lower frequency than GSM

Tags can be seen inside everything.

reduced power icon - Smarter Technologies Group
Reduced power requirement

Tags last for years, not days.

multi-functional icon - Smarter Technologies Group
Multi-functional

Track, indicate temperature, movement, shock and more.

remote config icon - Smarter Technologies Group
Remote configuration

Can receive messages in all locations.

coverage icon - Smarter Technologies Group
Coverage

500m to 10km per gateway.

recovery icon - Smarter Technologies Group
Recovery ability

Can switch from digital to analogue to increase recovery capabilities and accurate location finding.

rapid deployment icon - Smarter Technologies Group
Rapid deployment of infrastructure

Due to the wireless nature of the Orion network.