Intelligentere militärische Vermögensverwaltung

Intelligente militärische Asset-Management-Lösungen, um Ihre Basis sicher und voll funktionsfähig zu halten.

Lösungen für die militärische Vermögensverwaltung - Smarter Technologies Group

Die intelligente Methode zur Verfolgung und Überwachung hochwertiger Assets und unternehmenskritischer Ressourcen

Militärische Operationen sind bekannt für Präzision, Konzentration, Effizienz und Genauigkeit. Wenn Sie sich jedoch auf ältere Technologien und manuelle Prozesse verlassen müssen, ist es für die interne Verwaltung schwierig, das gleiche Maß an Exzellenz widerzuspiegeln. Der einzige Weg, um die Präzision, Effizienz und Kosteneffizienz zu erreichen, die für den Erfolg militärischer Operationen entscheidend sind, ist die Bereitstellung einer hochautomatisierten Lösung für die Verwaltung, Verfolgung und Wartung von militärischen Vermögenswerten in Echtzeit, die Ihnen vollständige Transparenz und Kontrolle bietet.

Smarter Technologies hat Asset Tracking-, Überwachungs- und Wiederherstellungslösungen mit Echtzeitdaten, Berichten und Warnungen über das hochmoderne Orion Data Network entwickelt. Das Orion-Datennetzwerk bietet Ihrer Militärbasis rund um die Uhr eine 360-Grad-Sichtbarkeit aller Ihrer Vermögenswerte. Unsere Lösungen sind kostengünstiger als die anderer Anbieter.

Unsere Technologie ermöglicht es Ihnen, Zeit und Geld zu sparen und die volle Kontrolle und Rechenschaftspflicht für alle Ihre Militärfahrzeuge, Ausrüstung, Schlüsselpersonal, Technologie, Schiffe und medizinische Versorgung zu übernehmen.

Unsere hochmodernen intelligenten militärischen Lösungen sind:

langlebige Ikone - Smarter Technologies Group

Geringer Strom

flexibles Symbol - Smarter Technologies Group

Flexibel

Sichern

Sichern

sim-freies Symbol - Smarter Technologies Group

SIM-frei

Batteriesymbol - Smarter Technologies Group

Batteriebetrieben

Kostensymbol - Smarter Technologies Group

Kosteneffizient

gsm icon - Smarter Technologies Group

Unabhängig von GSM

Symbol für große Reichweite - Smarter Technologies Group

Langstrecken

Schnell zu implementierendes Symbol - Smarter Technologies Group

Schnell bereitzustellen

Wie es funktioniert?

Das Orion Data Network von Smarter Technologies ist die erste Lösung dieser Art auf dem Markt und kombiniert die Leistungsfähigkeit des Internet der Dinge (IoT) mit der RFID- (Radio Frequency Identification) und der GPS-Technologie. Unsere Lösungen für das Militär verwenden RFID- und GPS-Technologie, um militärische Vermögenswerte von der Lieferkette bis zum Feldeinsatz verdeckt und offen zu verfolgen, zu überwachen und wiederherzustellen.

Lesen Sie mehr über das Orion Data Network 

RFID-Symbol - Smarter Technologies Group

RFID vs. GPS

Das schiere Volumen an hochwertigen Vermögenswerten im Militär führt dazu, dass herkömmlichen GPS-Tracking-Lösungen die erforderliche Skalierbarkeit und Effizienz fehlt. Der Vorteil von RFID gegenüber GPS besteht darin, dass RFID nicht auf einer Sichtverbindung zwischen einem Tracker und Ihrem Vermögen beruht. Unsere Lösungen sind daher sowohl für die Verfolgung über große als auch über kurze Entfernungen gleichermaßen zuverlässig. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Assets überall dort steuern können, wo sie sich global befinden - auch wenn sich Ihre Operationen und Manöver in sehr abgelegenen Gebieten befinden.

Orion-Tags (jeweils mit eigenen Identifikationsnummern) sind am militärischen Vermögenswert, am Schlüsselpersonal oder an der Hundeeinheit angebracht. Das Tag sendet diese eindeutige Nummer an ein Orion-Gateway, das die ID erfasst und die Informationen an die Middleware weiterleitet, die die Daten sammelt und organisiert, um benutzerdefinierte Berichte zu erstellen.

Intelligentes Datensymbol - Smarter Technologies Group

Intelligente Daten

Warnungen und Berichte werden in Echtzeit per SMS oder E-Mail an alle Mobilgeräte übertragen. So erhalten Sie Echtzeit-Transparenz und Berichte mit vollständig anpassbaren Berichten. Sie können Entscheidungen auf der Grundlage intelligenter Daten treffen, die über eine Reihe von APIs und ein Online-Asset-Management-System dargestellt werden, mit dem Sie alle Ihre physischen Assets und Abrechnungsberichte effizienter und klarer verwalten können.

Maximieren Sie die Effizienz und Genauigkeit Ihrer Militärbasis.

Das Orion Data Network bietet unbegrenzte Skalierbarkeit und Genauigkeit sowie ein breiteres Anwendungsspektrum, Sicherheit auf höchstem Niveau und eine bessere Kosteneffizienz als jede andere Asset-Management-Lösung auf dem Markt.

In Kontakt kommen

Intelligentere militärische Vermögensverwaltung

Symbol Nummer 1 - Smarter Technologies Group
Logistik-Asset-Tracking - Smarter Technologies Group

Asset Tracking, Überwachung und Wiederherstellung

Ein unnötiger Betrag des Militärbudgets wird für Wartung, Wiederkauf, Verlust, Beschädigung und Diebstahl kritischer Vermögenswerte aufgewendet.

Das Orion Data Network von Smarter Technologies ist führend bei intelligenten, IoT-fähigen Geräten zur Verfolgung, Überwachung und Wiederherstellung von Assets in Echtzeit, ohne dass GSM-Netze erforderlich sind. Unsere drahtlosen und sim-freien Lösungen schützen und überwachen Waffenkammern, verfolgen Personen in Echtzeit und bieten Sicherheitsanwendungen für sicherheitskritische Standorte. Orion-Tags sind kostengünstige, robuste Geräte, die an Waffen angeschlossen, Vermögenswerte vor Ort überwacht und Lieferkettenbewegungen effektiv und effizient mit einer dedizierten und sicheren Plattform rationalisieren können, die Ihre Anforderungen an das Militärmanagement verändert.

Diese Lösungen ermöglichen die Erfassung von Kraftstoff, Generator, Lieferkette und Bestandsverwaltung. Sicherheit und Schutz des Militärpersonals; Hochwertige Überwachung von Fracht, Fahrzeugen und Dokumenten sowie Diebstahl und Schadensverhütung von Vermögenswerten für Armee, Marine und Luftwaffe.

Symbol Nummer 2 - Smarter Technologies Group
Symbol b360 - Smarter Technologies Group

B360 Militärisches Ortungsgerät

Die manuellen Prozesse zur Nachverfolgung und Berichterstattung von Vermögenswerten, die immer noch von vielen Militäreinheiten verwendet werden, können ineffizient und ungenau sein. Smarter Technologies hat den B360 entwickelt, um die mit der manuellen Nachverfolgung verbundenen Risiken auszuschließen, die Kosten zu senken und den Status Ihrer Assets vollständig zu bestimmen.

Das Asset Tracking-Gerät B360 von Smarter Technologies wurde speziell für den militärischen Einsatz entwickelt und basiert auf den besonderen Anforderungen von Armee, Marine und Luftwaffe. Es umfasst drei Arten von Spitzentechnologie: eNCell, GPS und RFID-Beacon.

✓ Kompatibel mit Mobilgeräten, Barcodes, UID-Codes und einer Vielzahl von RFID-Technologien.

Symbol Nummer 3 - Smarter Technologies Group
intelligentes Militär - Smarter Technologies Group

Grenzenlose militärische Anwendung

Das Orion Data Network verfügt über praktisch unbegrenzte militärische Asset-Management-Anwendungen, da es mit einer Vielzahl verschiedener Sensortechnologien verbunden werden kann. Zusätzlich zur Standortverfolgung kann Smarter Technologies beispielsweise Perimeter-Sicherheitslösungen, Geräte erstellen, die Sie bei Manipulationen an Containern und Inhalten benachrichtigen, und Lösungen, die Sie warnen, wenn ein Asset durch Schock oder Aufprall beschädigt wird. Wir können auch in Echtzeit Temperatur, Feuchtigkeitsgehalt, Gasemissionen, Bewegung, Druck sowie Kraftstoff- und Wasserstand messen und berichten.

Unsere Technologie:

Ermöglicht die vorausschauende Wartung von Assets

Automatisiert Prozesse, um manuelle Eingaben und menschliches Versagen zu vermeiden

Erhöhen Sie die Verantwortlichkeit und die logistische Effizienz

Ermöglicht ein hohes Maß an Integration in vorhandene Informationssysteme und das kommerzielle Logistikumfeld

Verbessert die Transparenz der Lieferkette

Ermöglicht die Verfolgung von militärischer Ausrüstung, Werkzeugen, Dokumenten, Personen, Schiffen und Fahrzeugen

Stellt sicher, dass die Lieferungen pünktlich und in ausgezeichnetem Zustand am richtigen Ort ankommen

Ermöglicht die Identifizierung auf See, die genaue Verfolgung von Schiffen und die Kommunikation mit Hafenbehörden

Verbessert das Training und die Notfallreaktion

Ermöglicht die Einhaltung der Anforderungen auf militärischer Ebene für den Erwerb, die Lagerung, die Wartung und die Entsorgung von Vermögenswerten

Verhindert Entführungen, Diebstahl, verdeckten Diebstahl sowie versehentliche Beschädigung und Verlust

Überwacht Kraftstoff und Generatoren

Reduziert Kosten und liefert einen schnellen Return on Investment

Militärische Vermögensverfolgung intelligenter gemacht

Verzichten Sie auf manuelle Prozesse und ältere Technologien und sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie die Effizienz und Genauigkeit Ihrer Basis maximieren.

In Kontakt kommen
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kontaktieren Sie uns noch heute, damit wir eine intelligente Lösung für das militärische Asset Management auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden können.

Unsere Experten beraten Sie gerne zu den effizientesten und kostengünstigsten Smart-Technology-Lösungen für die Anforderungen Ihres Unternehmens.

Buchen Sie eine kostenlose Beratung.

Warum sollten Sie sich für das Orion Data Network von Smarter Technologies entscheiden?

simfree icon - Smarter Technologies Group
SIM-frei

Keine GSM-Kosten und kleinere Geräte.

Niederfrequenzsymbol - Smarter Technologies Group
Niedrigere Frequenz als GSM

Tags können in allem gesehen werden.

Symbol für reduzierte Leistung - Smarter Technologies Group
Reduzierter Strombedarf

Tags halten Jahre, nicht Tage.

Multifunktionssymbol - Smarter Technologies Group
Multifunktional

Verfolgen, Temperatur, Bewegung, Schock und mehr anzeigen.

Remote-Konfigurationssymbol - Smarter Technologies Group
Remote-Konfiguration

Kann Nachrichten an allen Standorten empfangen.

Abdeckungssymbol - Smarter Technologies Group
Abdeckung

500 m bis 10 km pro Gateway.

Wiederherstellungssymbol - Smarter Technologies Group
Wiederherstellungsfähigkeit

Kann von digital auf analog umschalten, um die Wiederherstellungsfunktionen und die genaue Standortsuche zu verbessern.

Symbol für schnelle Bereitstellung - Smarter Technologies Group
Schnelle Bereitstellung der Infrastruktur

Aufgrund der drahtlosen Natur des Orion Data Network.

Smarter Military Asset Management

Smart military asset management solutions to keep your base safe and fully operational.

military asset management solutions - Smarter Technologies Group

The smart way to track and monitor high-value assets and mission-critical resources

Military operations are renowned for precision, focus, efficiency and accuracy. However, having to rely on legacy technology and manual processes makes it challenging for internal administration to reflect the same level of excellence. The only way to achieve the precision, efficiency and cost-effectiveness that are critical to the success of military operations is to deploy a highly automated, real-time military asset management, tracking and maintenance solution that gives you total visibility and control.

Smarter Technologies has created asset tracking, monitoring and recovery solutions with real-time data, reporting and alerts via the state-of-the-art Orion Data Network. The Orion Data Network will give your military base 24/7, 360-degree visibility over all your assets, and our solutions are up to 75% more cost-effective than those of other providers.

Our technology enables you to save time and money and take full control and accountability for all your military vehicles, equipment, key personnel, technology, vessels and medical supplies.

Our state-of-the-art smart military solutions are:

long-lasting icon - Smarter Technologies Group

Low-power

flexible icon - Smarter Technologies Group

Flexible

Secure

sim-free icon - Smarter Technologies Group

Sim-free

battery icon - Smarter Technologies Group

Battery-powered

cost icon - Smarter Technologies Group

Cost-effective

gsm icon - Smarter Technologies Group

Independent of GSM

long-range icon - Smarter Technologies Group

Long-range

quick to deploy icon - Smarter Technologies Group

Quick to deploy

How it works?

The first to market solution of its type, Smarter Technologies’ Orion Data Network combines the power of the Internet of Things (IoT) with both Radio Frequency Identification (RFID) and GPS technology. Our solutions for the military utilise RFID and GPS technology to covertly and overtly track, monitor and recover military assets from supply chain to field deployment.

Read more about the Orion Data Network 

rfid icon - Smarter Technologies Group

RFID vs. GPS

The sheer volume of high-value assets in the military means that traditional GPS tracking solutions lack the required scalability and efficiency. The benefits of RFID over GPS is that RFID does not rely on a line of sight connection between a tracker and your assets. Our solutions are thus equally reliable for both long- and short-range tracking, meaning that you can control your assets wherever they are located globally—even when your operations and manoeuvres are in very remote areas.

Orion tags (each with their own identification numbers) are attached to the military asset, key personnel or canine unit. The tag broadcasts this unique number to an Orion gateway, which captures the ID and passes the information to middleware that collects and organises the data to create customised reports.

intelligent data icon - Smarter Technologies Group

Intelligent data

Alerts and reports are conveyed in real-time via text message or email to the full range of mobile devices, giving you real-time visibility and reporting with fully customisable reports. You’ll be able to base decisions on intelligent data presented via a suite of APIs and an online asset management system capable of managing all of your physical assets and billing reports with greater efficiency and clarity.

Maximise efficiency and accuracy on your military base.

The Orion Data Network offers unlimited scalability and accuracy and a broader range of applications, top-level security and better cost efficiencies than any other asset management solution in the marketplace.

Smarter Military Asset Management

number 1 icon - Smarter Technologies Group
logistics asset tracking - Smarter Technologies Group

Asset Tracking, Monitoring and Recovery

An unnecessary amount of the military budget is taken up with maintenance, re-purchasing, loss, damage and theft of critical assets.

Smarter Technologies’ Orion Data Network is the leader in smart, IoT-enabled devices to track, monitor and recover assets in real-time without the need for GSM networks. Our wireless and sim-free solutions protect and monitor armouries, track individuals in real-time and provide security applications for security-critical sites. Orion tags are low-cost, rugged devices that can attach to weaponry, monitor on-site assets and streamline supply chain movements effectively and efficiently with a dedicated and secure platform that will transform your military management requirements.

These solutions enable fuel sensing, generator, supply chain and inventory management; military personnel security and protection; high-value freight, vehicle and document monitoring and asset theft and damage prevention for the Army, Navy and Air Force.

number 2 icon - Smarter Technologies Group
b360 icon - Smarter Technologies Group

B360 Military Tracking Device

The manual asset tracking and reporting processes still used by many military units can be inefficient and inaccurate. Smarter Technologies created the B360 to eliminate the risks associated with manual tracking, reduces costs and provides total accuracy on the status of your assets.

Smarter Technologies’ B360 Asset Tracking Device is specifically designed for military use based on the unique requirements of the Army, Navy and Air Force. It comprises three types of leading-edge technology: eNCell, GPS and RFID beacon.

✓ Compatible with mobile devices, barcoding, UID Codes and a variety of RFID technologies.

number 3 icon - Smarter Technologies Group
smart military - Smarter Technologies Group

Limitless Military Application

The Orion Data Network has virtually limitless military asset management applications as it can be connected to a variety of different sensor technologies. For example, in addition to location tracking, Smarter Technologies can create perimeter security solutions, devices that alert you in the event of container and content tampering, and solutions that warn you when an asset is damaged through shock or impact. We can also measure and report in real-time on temperature, moisture levels, gas emissions, movement, pressure and fuel and water levels.

Our technology:

Enables predictive asset maintenance

Automates processes to eliminate manual input and human error

Increase accountability and logistical efficiency

Allows high levels of integration with existing information systems and the commercial logistics environment

Improves supply chain visibility

Enables tracking of military equipment, tools, documents, people, vessels and vehicles

Ensures supplies arrive at the correct place, on time, in excellent condition

Enables maritime identification, accurate vessel tracking and port authority communication

Improves training and emergency response

Enables compliance with military-level requirements for asset acquisition, storage, maintenance, and disposal

Prevents hijacking, theft, covert theft and accidental damage and loss

Monitors fuel and generators

Reduces costs and delivers a fast return on investment

Military Asset Tracking Made Smarter

Dispense with manual processes and legacy technology and save both time and money by maximising your base’s efficiency and accuracy.

Contact us today so that we can tailor a smart military asset management solution for your needs.

Our experts are on-hand to advise you on the most efficient and cost-effective smart technology solutions for your business’ needs.

Book a free consultation.

Why choose Smarter Technologies’ Orion Data Network?

simfree icon - Smarter Technologies Group
SIM Free

No GSM associated costs and smaller devices.

low frequency icon - Smarter Technologies Group
Lower frequency than GSM

Tags can be seen inside everything.

reduced power icon - Smarter Technologies Group
Reduced power requirement

Tags last for years, not days.

multi-functional icon - Smarter Technologies Group
Multi-functional

Track, indicate temperature, movement, shock and more.

remote config icon - Smarter Technologies Group
Remote configuration

Can receive messages in all locations.

coverage icon - Smarter Technologies Group
Coverage

500m to 10km per gateway.

recovery icon - Smarter Technologies Group
Recovery ability

Can switch from digital to analogue to increase recovery capabilities and accurate location finding.

rapid deployment icon - Smarter Technologies Group
Rapid deployment of infrastructure

Due to the wireless nature of the Orion Data Network.