Retail Asset Solutions

Optimieren Sie Ihre Abläufe, stellen Sie die Einhaltung sicher und sichern Sie Ihre Einzelhandelsgeschäfte und Vermögenswerte.

Visionist Consulting

Mit den Retail Asset-Lösungen von Smarter Technologies bleiben Sie mit allen Aspekten Ihres Einzelhandelsstandorts, Ihrer Lieferkettenlogistik und Ihres Lagerbestands verbunden. Einzelhändler möchten, dass die richtigen Waren zur richtigen Zeit geliefert werden - sowohl vom Lager als auch an die Kunden. Rückgabe-, Inventar- und Lageraustauschprozesse sollten effizient und automatisiert sein. Die erfolgreichsten globalen Einzelhandelsunternehmen setzen RFID- und Orion-Lösungen zur Verfolgung und Wiederherstellung von Einzelhandelsimmobilien ein, wie sie von Smarter Technologies angeboten werden.

Smarter Technologies hat eine Reihe von umfassenden Orion Data Network-Lösungen für Einzelhändler entwickelt, mit denen sie alle auf dem Boden verkauften Artikel auf dem Weg vom Lager und während des Transports verfolgen können. Diese maßgeschneiderten Lösungen bieten:

  • Beispiellose Integration
  • 24-Stunden-360-Grad-Ansicht des Einzelhandelsvermögens
  • Echtzeitberichterstattung
  • Notfallwarnungen zu Faktoren wie Standort, Temperatur, Feuchtigkeit, Status, Manipulation, Neigung und Beschädigung

Unsere hochmodernen Smart Utilities-Lösungen sind:

langlebige Ikone - Smarter Technologies Group

Geringer Strom

flexibles Symbol - Smarter Technologies Group

Flexibel

Sichern

Sichern

sim-freies Symbol - Smarter Technologies Group

SIM-frei

Batteriesymbol - Smarter Technologies Group

Batteriebetrieben

Kostensymbol - Smarter Technologies Group

Kosteneffizient

Vorteile der Smart Asset-Lösung für den Einzelhandel von Smarter Technologies

  • Optimieren Sie die Lieferkette für Einzelhandelswaren
  • Anpassbare Asset-Tracking-Lösungen für individuelle Geschäftsanforderungen
  • Stellen Sie sicher, dass die Waren auf dem schnellsten Weg pünktlich an den richtigen Ort geliefert werden
  • Treffen Sie fundiertere Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage von Business Intelligence in Echtzeit
  • Vollständig skalierbare Asset-Lösung für geschäftige Verkaufszeiten

  • Verlorene, gestohlene und beschädigte Vermögenswerte wiederherstellen
  • Verbessern Sie die Bestandsgenauigkeit
  • Verhindern Sie Fälschungen, Diebstahl und Betrug und schützen Sie Ihr Geld und Ihre physischen Vermögenswerte
  • Treffen Sie fundiertere Geschäftsentscheidungen in der Werkstatt, im Sitzungssaal und im RDC
  • Aufteilen von Silos zwischen internen Abteilungen und Drittanbietern
  • Optimieren Sie Ihre Abläufe
  • Bessere Kundenerfahrung und erhöhte Kundenbindung

Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt

In Kontakt kommen

Wie es funktioniert?

Unsere Asset-Management- und Sicherheitslösungen für den Einzelhandel verwenden drahtlose, sim-freie Sensoren und Tags, die mit dem Orion-Datennetzwerk verbunden sind, damit Sie jederzeit in Echtzeit den Status Ihrer Assets und Geschäfte sehen können. Unsere kabellosen und batteriebetriebenen Orion-Sensoren halten pro Batterie mehr als drei Jahre. Sie können in Sekundenschnelle montiert werden, ohne dass Kabel oder Netzstrom benötigt werden.

Wir installieren intelligente Sensoren zur Überwachung des Standorts und der Umgebungsbedingungen (Temperatur, Neigung usw.). Orion-Tags erfassen außerdem automatisch Daten aus verschiedenen Assets, wenn diese sich in Ihrer Lieferkette bewegen, und bieten einen Echtzeitüberblick über Ihr maßgeschneidertes Management-Dashboard. Echtzeit-Überwachungs- und Verfolgungsdaten bieten Ihnen eine einzige Informationsquelle für alle Ihre Vermögenswerte und Aktivitäten im Einzelhandel. Diese Daten können auch für Compliance- und Berichtszwecke verwendet werden.

Beispielanwendungsfälle

Symbol Nummer 1 - Smarter Technologies Group
f & b-Überwachungssymbol - Smarter Technologies Group

Überwachung der Lebensmitteltemperatur

Die genaue Überwachung der Temperatur von Lager- und Transiteinrichtungen für Lebensmittel ist für jedes Unternehmen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie von entscheidender Bedeutung. Unsere IoT-Lösungen stellen sicher, dass die Verfahren zur Lebensmittelsicherheit eingehalten werden. Einfache Geräte sind mit einem Online-Dashboard verbunden, das so konfiguriert werden kann, dass bei abnormalen Temperaturniveaus Warnungen gesendet werden.

Symbol Nummer 2 - Smarter Technologies Group
Überwachungskamerasymbol - Smarter Technologies Group

Überwachung der Sicherheit von Einzelhandelsstandorten

Sichern Sie Ihre Einzelhandelsgeschäfte und Lager mit intelligenten Sicherheitslösungen, mit denen Sie verlorene oder gestohlene Vermögenswerte wiederherstellen und Ihre Einrichtung problemlos überwachen können. Die batterie- und solarbetriebenen Sensoren, Tags, Strahlen und Kameras von Smarter Technologies sind drahtlos mit dem Orion Data Network verbunden. Nach einer schnellen Installation können Sie auf Echtzeit-Tracking und vollständige Site-Sichtbarkeit zugreifen. Wenn ein Verstoß auftritt, werden Sie sofort über den von Ihnen ausgewählten Kanal benachrichtigt.

Darüber hinaus sorgt die Anti-Jamming-Technologie des Orion Data Network dafür, dass Schwachstellen in Alarmsystemen gemindert werden, sodass Sie sicher sein können, dass Ihr Alarmsystem nicht ausfällt.

Symbol Nummer 3 - Smarter Technologies Group
Nachverfolgung von Einzelhandelsgütern - intelligentere Technologien

Nachverfolgung von Einzelhandelsgütern

Von Einkaufswagen über Körbe, Lagerbestände, Paletten, Ausrüstung, Fahrzeuge bis hin zu Mitarbeitern hat Smarter Technologies die Nachverfolgung von Vermögenswerten erschwinglich, einfach zu implementieren und zu warten gemacht. Der Standort und der Status Ihrer nachverfolgten Assets werden in Echtzeit in Ihrem maßgeschneiderten Verwaltungs-Dashboard angezeigt. Sie können auch sofortige Warnungen für Ihr Gerät einrichten, wenn vordefinierte Umstände oder Ereignisse vorliegen.

Symbol Nummer 4 - Smarter Technologies Group
Hochwertiger Einzelhandel - intelligentere Technologien

Hochwertige Überwachung der Lieferkette im Einzelhandel

Überwachen Sie hochwertige Waren entlang der gesamten Lieferkette mit den Smart Tags und Sensoren des Orion Data Network. Diese Geräte sind klein und haben eine lange Akkulaufzeit, was bedeutet, dass sie leicht verborgen werden können. Die Tracking-Systeme von Smarter Technologies berichten über wertvolle Daten wie:

  • Ort
  • Temperatur
  • Feuchtigkeit
  • Schock
  • Neigung

Diese Daten bieten wertvolle Einblicke in die Qualitätskontrolle, Rückverfolgbarkeit und Verantwortungsgrenzen und helfen Transport- und Lieferkettenlieferanten, zu überprüfen, ob empfindliche Materialien sicher sind, pünktlich geliefert und unter idealen Bedingungen transportiert werden.

Symbol Nummer 5 - Smarter Technologies Group
E-Comm Asset Tracking - Intelligentere Technologien

E-Commerce-Asset-Tracking

Durch die Coronavirus-Pandemie weiter beschleunigt, wächst der E-Commerce sowohl für geringwertige Waren mit hohem Volumen als auch für hochwertige Einzelhandelsartikel exponentiell weiter. Um mit Online-Giganten wie Amazon konkurrieren zu können, müssen Einzelhändler ihre Lieferketteneffizienz optimieren, indem sie Lieferungen und Rückgaben verfolgen und sicherstellen, dass ihre hochwertigen und luxuriösen Waren jederzeit geschützt sind.

Symbol Nummer 6 - Smarter Technologies Group
Fälschungen bekämpfen - intelligentere Technologien

Fälschungen bekämpfen

Nach der Überflutung des Marktes mit gefälschten Produkten besteht eine der größten Herausforderungen für Einzelhändler darin, die Markenintegrität aufrechtzuerhalten. Wenn Sie hochwertige Einzelhandelsgüter mit den Orion Data Network-Tags verfolgen, erhält jeder Artikel eine eindeutige Kennung, mit der Sie den Ursprungsnachweis des Artikels erstellen können. Infolgedessen können sowohl der Kunde als auch das Unternehmen sicherstellen, dass der Artikel, der den Kunden schließlich erreicht, ein echtes Produkt ist.

Symbol Nummer 7 - Smarter Technologies Group
Herkunftsort nachweisen - Smarter Technologies

Ursprungsort beweisen

In Supermärkten kann die Kennzeichnung von Produkten entlang der Lebensmittelkette den Lebensmittelkunden einen Herkunftsnachweis liefern, um sicherzustellen, dass Kennzeichnungen wie „Bio“ oder „Glutenfrei“ echt sind.

Symbol Nummer 8 - Smarter Technologies Group
Smart Waste Icon - Smarter Technologies Group

Intelligente Abfallwirtschaft

Verschwenden Sie keine Zeit damit, Ihre Mülleimer und Mülleimer zu überwachen. Verwenden Sie einen an das Orion-Datennetzwerk angeschlossenen Füllstandsensor, um eine automatische Müllabfuhranforderung auszulösen, wenn die Behälter fast voll sind.

Symbol Nummer 9 - Smarter Technologies Group
Fiebererkennung - intelligentere Technologien

Lösungen zur Fiebererkennung

Verfolgen Sie die Temperatur von Personen, die Ihr Geschäft betreten, mit der Wärmebildlösung von Smarter Technologies - FeverCam-Kameras und dem FeverLink-Dashboard. Im Zeitalter der Coronavirus-Pandemie liegt es in der Verantwortung der Einzelhändler, sicherzustellen, dass sie alle möglichen Schritte unternehmen, um die potenzielle Ausbreitung von Infektionen zu verringern. Remote-Fieber-Scan-Lösungen in Echtzeit machen Stakeholder sofort auf eine Person mit hohen Temperaturen aufmerksam und bieten Mitarbeitern und Kunden Sicherheit.

Einzelhandel intelligenter gemacht

Durch die Automatisierung Ihrer Systeme und die Optimierung Ihres Asset-Managements für Privatkunden können Sie Ihre Betriebskosten senken, Kunden begeistern und Ihre Kapitalrendite verbessern.

In Kontakt kommen
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie das Orion-Datennetzwerk Ihrem Unternehmen zugute kommen kann.

Unsere Experten beraten Sie gerne zu den effizientesten und kostengünstigsten Smart-Technology-Lösungen für die Anforderungen Ihres Unternehmens.

Sprechen Sie mit einem Experten

Warum sollten Sie sich für das Orion Data Network von Smarter Technologies entscheiden?

simfree icon - Smarter Technologies Group
SIM-frei

Keine GSM-Kosten und kleinere Geräte.

Niederfrequenzsymbol - Smarter Technologies Group
Niedrigere Frequenz als GSM

Tags können in allem gesehen werden.

Symbol für reduzierte Leistung - Smarter Technologies Group
Reduzierter Strombedarf

Tags halten Jahre, nicht Tage.

Multifunktionssymbol - Smarter Technologies Group
Multifunktional

Verfolgen, Temperatur, Bewegung, Schock und mehr anzeigen.

Remote-Konfigurationssymbol - Smarter Technologies Group
Remote-Konfiguration

Kann Nachrichten an allen Standorten empfangen.

Abdeckungssymbol - Smarter Technologies Group
Abdeckung

500 m bis 10 km pro Gateway.

Wiederherstellungssymbol - Smarter Technologies Group
Wiederherstellungsfähigkeit

Kann von digital auf analog umschalten, um die Wiederherstellungsfunktionen und die genaue Standortsuche zu verbessern.

Symbol für schnelle Bereitstellung - Smarter Technologies Group
Schnelle Bereitstellung der Infrastruktur

Aufgrund der drahtlosen Natur des Orion Data Network.

Retail Asset Solutions

Optimise your operations, ensure compliance and secure your retail stores and assets.

Visionist Consulting

Smarter Technologies’ retail asset solutions keep you connected to all aspects of your retail location, supply chain logistics and stock. Retailers want the right goods delivered at the right times—both from warehouse and to customers. Returns, inventory and stock replacement processes should be efficient and automated. The most successful global retail companies are adopting RFID and Orion retail asset tracking and recovery solutions like those offered by Smarter Technologies.

Smarter Technologies has created a number of end-to-end Orion Data Network solutions for retailers, enabling them to track all items sold on the floor, on the way from the warehouse and in transit. These bespoke solutions offer:

  • Unparalleled integration
  • 24-hour, 360-degree view of retail assets
  • Real-time reporting
  • Emergency alerts on factors such as location, temperature, moisture, status, tamper, tilt and damage

Our state-of-the-art smart utilities solutions are:

long-lasting icon - Smarter Technologies Group

Low-power

flexible icon - Smarter Technologies Group

Flexible

Secure

sim-free icon - Smarter Technologies Group

Sim-free

battery icon - Smarter Technologies Group

Battery-powered

cost icon - Smarter Technologies Group

Cost-effective

Smarter Technologies Retail Asset Solution Benefits

  • Optimise retail goods supply chain
  • Customisable asset tracking solutions to suit individual business requirements
  • Ensure goods are delivered on time to the right place by the fastest route
  • Make more informed business decisions based on real-time Business Intelligence
  • Fully scalable asset solution to accommodate busy sales times

  • Recover lost, stolen and damaged assets
  • Improve inventory accuracy
  • Prevent counterfeiting, theft and fraud and protect your cash and physical assets
  • Make more informed business decisions on the shop floor, in the board room and in the RDC
  • Break down silos between internal departments and third-party suppliers
  • Optimise your operations
  • Better customer experience and increased customer loyalty

Gain a competitive advantage in the marketplace

How it works?

Our retail asset management and security solutions use wireless, sim-free sensors and tags connected to the Orion Data Network to give you real-time visibility on the status of your assets and stores at all times. Wireless and battery-powered, our Orion sensors will last for over three years per battery. They can be mounted in seconds, requiring no wires or mains power source.

We install smart sensors to monitor location, environmental conditions (temperature, tilt, etc.). Orion tags also automatically collect data from various assets as they move around your supply chain, providing a real-time overview on your bespoke management dashboard. Real-time monitoring and tracking data give you a single source of information on all your retail assets and activities. This data can also be used for compliance and reporting purposes.

Example Use Cases

number 1 icon - Smarter Technologies Group
f&b monitoring icon - Smarter Technologies Group

Food temperature monitoring

Accurately monitoring the temperature of food storage and transit facilities is crucial for any business in the food and beverage industry. Our IoT solutions ensure that food safety procedures are observed. Simple devices link to an online dashboard that can be configured to send alerts in the event of abnormal temperature levels.

number 2 icon - Smarter Technologies Group
security camera icon - Smarter Technologies Group

Retail site security monitoring

Secure your retail stores and warehouses with smart security solutions that allow you to recover lost or stolen assets and monitor your facility with ease. Smarter Technologies’ battery- and solar-powered sensors, tags, beams and cameras are all wirelessly connected to the Orion Data Network. After a quick installation, you are able to access real-time tracking and total site visibility. If a breach occurs, you’ll be alerted immediately via your chosen channel.

In addition, the Orion Data Network’s anti-jamming technology ensures mitigates weaknesses in alarm systems, providing peace of mind that your alarm system will not fail.

number 3 icon - Smarter Technologies Group
Retail asset tracking

Retail asset tracking

From shopping trolleys to baskets, stock, pallets, equipment, vehicles and even staff, Smarter Technologies has made asset tracking affordable, simple to deploy and easy to maintain. The location and status of your tracked assets is presented in real time on your bespoke management dashboard. You can also set up instant alerts to your device in the case of predefined circumstances or events.

number 4 icon - Smarter Technologies Group
High value retail

High value retail supply chain monitoring

Monitor high value goods along the entire supply chain with the Orion Data Network’s smart tags and sensors. These devices are small with a long battery life, which means that they are easily concealed. Smarter Technologies’ tracking systems report on valuable data such as:

  • Location
  • Temperature
  • Humidity
  • Shock
  • Tilt

This data provides valuable insights into quality control, traceability and responsibility boundaries, helping transport and supply chain suppliers to check if sensitive materials are safe, delivered on-time and transported in ideal conditions.

number 5 icon - Smarter Technologies Group
E-Comm asset tracking

E-Commerce asset tracking

Further accelerated by the coronavirus pandemic, e-commerce continues to grow exponentially both for low-value high-volume goods and high-end retail items. To compete with online giants such as Amazon, retailers need to optimise their supply chain efficiency by tracking deliveries and returns and ensuring that their high value and luxury goods are protected at all times.

number 6 icon - Smarter Technologies Group
Combat counterfeiting

Combat counterfeiting

In the wake of counterfeit products flooding the market, one of the biggest challenges for retailers is to maintain brand integrity. When tracking high value retail assets with the Orion Data Network tags, every item receives a unique identifier that enables you to establish the item’s proof of origin. As a result, both the customer and the business can ensure that the item that finally reaches the customer is a genuine product.

number 7 icon - Smarter Technologies Group
Prove point of origin

Prove point of origin

In supermarkets, tagging produce along the food chain can provide proof of origin to food customers to assure them that labelling such as “Organic” or “Gluten-Free” is genuine.

number 8 icon - Smarter Technologies Group
smart waste icon - Smarter Technologies Group

Smart waste management

Don’t waste time monitoring your rubbish bins and skips. Use a level sensor connected to the Orion Data Network to trigger an automatic refuse collection request when bins are almost full.

number 9 icon - Smarter Technologies Group
Fever Detection

Fever detection solutions

Track the temperature of anyone entering your store with Smarter Technologies’ thermal imaging solution—FeverScan and FeverCam cameras and the FeverLink dashboard. In the age of the coronavirus pandemic, it’s the responsibility of retailers to ensure that they take every possible step to reduce the potential spread of infection. Remote, real-time fever scanning solutions alert stakeholders instantly to an individual with a high temperature and provide peace of mind to both employees and customers.

Retail Made Smarter

By automating your systems and optimising your retail asset management, you can lower your operational costs, delight customers and improve your return on investment.

Contact us today to see how the Orion Data Network can benefit your business.

Our experts are on-hand to advise you on the most efficient and cost-effective smart technology solutions for your business’ needs.

Speak with an expert

Why choose Smarter Technologies’ Orion Data Network?

simfree icon - Smarter Technologies Group
SIM Free

No GSM associated costs and smaller devices.

low frequency icon - Smarter Technologies Group
Lower frequency than GSM

Tags can be seen inside everything.

reduced power icon - Smarter Technologies Group
Reduced power requirement

Tags last for years, not days.

multi-functional icon - Smarter Technologies Group
Multi-functional

Track, indicate temperature, movement, shock and more.

remote config icon - Smarter Technologies Group
Remote configuration

Can receive messages in all locations.

coverage icon - Smarter Technologies Group
Coverage

500m to 10km per gateway.

recovery icon - Smarter Technologies Group
Recovery ability

Can switch from digital to analogue to increase recovery capabilities and accurate location finding.

rapid deployment icon - Smarter Technologies Group
Rapid deployment of infrastructure

Due to the wireless nature of the Orion Data Network.