Orion Formfaktoren & IoT-Geräte

Wir entwerfen alle Hardware- und maßgeschneiderten IoT-Geräte und Formfaktoren im eigenen Haus.

Visionist Consulting

Smarter Technologies entwickelt und baut proprietäre IoT-Geräte für alle Orion Data Network-Anwendungen. Unsere leistungsstarken RFID-Geräte (Radio Frequency Identification) verwenden die neueste intelligente Sensortechnologie, um Assets drahtlos, SIM-frei und in Echtzeit zu überwachen, zu verfolgen und wiederherzustellen. Weil das IoT so neu und dynamisch ist, erkennen wir die Notwendigkeit, dass unsere Produkte skalierbar und zukunftsfähig sind.

Unsere IoT-Geräte, kombinierten Tags und Sensortechnologien wurden intern auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten und bieten Ihrem Unternehmen die Daten und Erkenntnisse, die Sie benötigen, um Ihren Workflow zu optimieren, die Produktion zu überwachen und Produktivität und Rentabilität zu verbessern.

Formfaktoren von Smarter Technologies

Unsere maßgeschneiderten Formfaktoren erfassen eine Vielzahl wichtiger Datenpunkte wie Schall, Vibration und Temperatur, die in Echtzeit an die Steuerung und Kontrolle zurückgesendet werden können. Sie bieten einen umfassenden Überblick über das Asset Management und ermöglichen sofortiges Handeln.

Symbol für automatisierte Ableser - Smarter Technologies Group

Automatisierte Ableser

Die Orion-Tags von Smarter Technologies können an analogen Stromzählern nachgerüstet werden, um Verbrauchsdaten in Echtzeit zu erfassen. Auf diese Weise müssen keine manuellen Zählerstände mehr abgelesen werden, und die Versorgungsunternehmen erhalten einen genaueren Überblick über die Nutzung der Versorgungsunternehmen. So können sie potenzielle Effizienzsteigerungen ermitteln, ihren Energieverbrauch besser kontrollieren und ihre Energiekosten senken.

Symbol für Umgebungssensoren - Smarter Technologies Group

Umgebungssensoren

Unsere aktiven intelligenten RFID-Sensoren von Orion sind mit dem IoT verbunden und bieten Einblicke in Umgebungsbedingungen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck. Diese Umweltsensorfunktionen sind nützlich, um Compliance, Gesundheit und Sicherheit in Bergwerken, Gesundheitseinrichtungen, Labors, Rechenzentren und mehr aufrechtzuerhalten.

Brandschutzsymbol - Smarter Technologies Group

Brandschutz

Unterdrückungssensoren

Die Brandbekämpfungssysteme von Smarter Technologies wie Nebeleinheiten und flexible Schläuche sind mit aktiven RFID-Sofortalarm-Tags ausgestattet, um einen Brandschutz in erster Linie zu gewährleisten. Wenn ein Etikett einen schnellen Temperaturanstieg feststellt, sendet es ein Signal, um das Löschmittel einzusetzen und das Feuer an der Quelle zu löschen.

Lesen Sie mehr über die Einhaltung des Brandschutzes. 

Thermische Detektion

Die Echtzeit-Warnfunktion von Orion-Sensoren erkennt ungewöhnlich hohe Temperaturen und warnt die Bewohner und Betreiber von Gebäuden vor einem Problem, bevor es eine Gefahr für Personen oder Sachwerte darstellt.

Raucherkennungssensoren

Im ersten Brandfall sendet die intelligente Sensortechnologie von Orion sofort einen Alarm an Ihre vorkonfigurierte Verwaltungsplattform und aktiviert automatisch eine Alarmreaktion.

Symbol für Gasdetektion - Smarter Technologies Group

Gasdetektion

Die innovativen intelligenten Geräte von Smarter Technologies erkennen das Vorhandensein und Austreten von Gasen und können automatisch in Echtzeit eine Reaktion auslösen. Durch den Erhalt von Sofortbenachrichtigungen können Betreiber und Einzelpersonen den Bereich sofort verlassen.

Torsensorsymbol - Smarter Technologies Group

Torsensoren

Orion RFID-Gate-Tags schützen Ihren Umkreis, indem sie sofortige Benachrichtigungen senden, wenn Personen Ihr Eigentum betreten. Diese diskreten, manipulationssicheren Etiketten können schnell und einfach an allen Toren und Türen angebracht werden.

Level-Management-Symbol - Smarter Technologies Group

Level Management Sensoren

Mit den Füllstandsensoren und Füllstandsschaltern von Smarter Technologies können Sie die Anlagenebenen verfolgen und Echtzeit-Warnungen aus der Ferne und sicher empfangen. Unsere Füllstandsensoren können in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden: Tankfüllstände, Füllstände, Behälterfüllstände, Kraftstoffmessung und mehr.

Bewegungssensorsymbol - Smarter Technologies Group

Bewegungssensoren

Verschiedene Arten von Bewegungssensoren schützen Ihre Standorte und Ihr Eigentum vor unerwünschten Eindringlingen und lösen mithilfe von drahtlosen aktiven Orion-RFID-Sensoren sofortige Warnungen bei Grenzüberschreitungen aus. Diese Tags können einfach an Fenstern, Türen, Einfahrten oder anderen Eintrittspunkten angebracht werden.

Druckkissen

Versteckt im Untergrund irgendwo innerhalb der Orion-Abdeckung für sofortige Benachrichtigungen, wenn jemand oder etwas übergeht.

Piezoelektrische Sensoren

Verwendet den piezoelektrischen Effekt, um Änderungen von Beschleunigung, Druck, Temperatur, Dehnung oder Kraft zu messen, indem sie in eine elektrische Ladung umgewandelt und eine Reaktion ausgelöst werden.

PIR-Sensoren

Die magnetische oder selbstklebende Trägerplatte kann überall montiert werden und bietet sofortige Benachrichtigungen, wenn eine Bewegung erkannt wird.

sos Gerätesymbol - Smarter Technologies Group

SOS-Geräte

Die Orion-Panikschaltflächen von Smarter Technologies senden sofort eine SOS-Nachricht an das Kontrollzentrum zurück und lösen eine SMS- oder Internetschnittstellenbenachrichtigung aus.

Symbol für Fernabschaltung - Smarter Technologies Group

Fernaktivierung und Herunterfahren

Mit unseren Remote-Shutdown-Produkten können Manager bestimmte Ereignisse verhindern oder identifizieren und die entsprechenden Maßnahmen schnell und effektiv implementieren - jederzeit und von überall.

Sound Mining-Symbol - Smarter Technologies Group

Sound Mining

Mit den Sound Mining-Tags von Smarter Technologies können Sie jede Änderung des Klangs oder eines bestimmten Klangereignisses überwachen. Mit einer sofortigen Benachrichtigung können Sie ein sofortiges Antwortprotokoll auch an den entferntesten Standorten initiieren.

Temperatursensorsymbol - Smarter Technologies Group

Temperatursensoren

Die drahtlosen Temperatursensoren von Smarter Technologies verwenden einen Thermistor, um die Umgebungstemperaturen in Echtzeit zu messen. Der Temperaturbereich ist vorkonfiguriert, sodass diese Lösung ideal für die Überwachung der Temperaturen leerstehender Immobilien, Lagerhäuser, Tierhaltung, Lebensmittel- und Getränkeproduktion, Gesundheitseinrichtungen, Kühlräume, Serverräume und mehr geeignet ist.

Manipulationserkennungssymbol - Smarter Technologies Group

Manipulationserkennung

Smarter Technologies bietet verschiedene Manipulationssensoren an, mit denen Sie Ihre Vermögenswerte in Echtzeit überwachen, verfolgen und schützen können. Indem Sie die entsprechende Reaktion einleiten, können Sie weiteren Verlust oder Schrumpfung sowie unbefugten Zugriff verhindern.

Schockerkennungssymbol - Smarter Technologies Group

Stoßerkennungssensoren

Orion-Tags können in der Lieferkette arbeiten oder Assets in Echtzeit von einem statischen Ort aus überwachen, um zu verhindern, dass Waren während des Transports beschädigt werden. Schock oder Auswirkung können pro Asset konfiguriert werden, um die Toleranzstufen entsprechend dem Asset-Typ anzupassen.

Your World, Smarter.

Wir haben nur einige der unbegrenzten Formfaktoren und IoT-Geräte erwähnt, die Smarter Technologies entwickeln kann. Mit dem Orion Data Network wird das 360 ° Asset Management unabhängig von Branche oder Anwendung Realität.

Lesen Sie mehr über das Orion Data Network.

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie das Orion-Datennetzwerk Ihrem Unternehmen zugute kommen kann.

Unsere Experten beraten Sie gerne zu den effizientesten IoT-Geräten für die Anforderungen Ihres Unternehmens.

Buchen Sie eine kostenlose Beratung.

Orion Form Factors & IoT Devices

We design all hardware and bespoke IoT devices and form factors in-house.

Visionist Consulting

Smarter Technologies designs and builds proprietary IoT devices to suit all Orion Data Network applications. Our powerful radio frequency identification (RFID) devices use the latest in smart sensor technology to monitor, track and recover assets wirelessly and SIM-free and in real time. Because the IoT is so new and dynamic, we recognise the need for our products to be designed to be scalable and future-fit.

Designed in-house to your specific requirements, our IoT devices, combined tags and sensor technology provides your organisation with the data and insights you need to streamline your workflow, monitor production and improve productivity and profitability.

Smarter Technologies’ Form Factors

Our custom-developed form factors collect a variety of vital data points, like sound, vibration, and temperature, which can be transmitted back to command and control in real time, providing a comprehensive asset management overview and allowing for immediate action.

automated meter reader icon - Smarter Technologies Group

Automated Meter Readers

Smarter Technologies’ Orion tags can be retrofitted to analogue utility meters to gather real-time consumption data. This removes the need for manual meter readings and gives utility managers a more accurate overview of utility usage, allowing them to identify potential efficiencies, better control their energy usage and reduce their energy costs.

environment sensors icon - Smarter Technologies Group

Environment Sensors

Our Orion active RFID smart sensors are connected to the IoT and provide insight into environmental conditions such as temperature, humidity and barometric pressure. These environmental sensing capabilities are useful for maintaining compliance, health and safety in mines, healthcare facilities, laboratories, data centres and more.

fire safety icon - Smarter Technologies Group

Fire Safety

Suppression Sensors

Smarter Technologies’ fire suppression systems such as misting units and flexible hoses are enabled with active RFID instant alert tags to provide first-line fire protection. If a tag detects a rapid rise in temperature, it sends a signal to deploy the extinguishing agent and extinguish the fire at source.

Read more about fire safety compliance. 

Thermal Detection

Orion sensors’ real-time alerting functionality detects abnormally-high temperatures and alerts building occupants and operators to a problem before it poses a danger to people or property.

Smoke Detection Sensors

In the first instance of a fire, Orion’s smart sensor technology will send an instant alert to your preconfigured management platform and automatically activate an alarm response.

gas detection icon - Smarter Technologies Group

Gas Detection

Smarter Technologies’ innovative smart devices detect the presence and leaks of gases and can automatically initiate a response in real-time. Receiving instant alerts allows operators and individuals the opportunity to vacate the area immediately.

gate sensor icon - Smarter Technologies Group

Gate Sensors

Orion RFID gate tags protect your perimeter by sending instant notifications when individuals enter your property. These discreet, tamper-proof tags can be quickly and easily attached to any gates and doors.

level management icon - Smarter Technologies Group

Level Management Sensors

Smarter Technologies’ level sensors and level switches allow you to track asset levels and receive real-time alerts remotely and securely. Our level sensors can be used in a variety of applications: tank levels, bin fill levels, stream levels, fuel gauging and more.

movement sensor icon - Smarter Technologies Group

Movement Sensors

Different types of motion sensors protect your sites and property from unwanted intruders, triggering instant alerts for breaches in boundaries using wireless Orion active RFID sensors. These tags are easy to install on windows, doors, driveways or any points of ingress.

Pressure Pads

Hidden underground anywhere within Orion coverage for instant notifications when someone or something passes over.

Piezoelectric Sensors

Uses the piezoelectric effect to measure changes in acceleration, pressure, temperature, strain, or force by converting them to an electrical charge and trigger a response.

PIR Sensors

The magnetic or adhesive backing plate can be mounted anywhere, providing instant notifications when movement is detected.

sos device icon - Smarter Technologies Group

SOS Devices

Smarter Technologies’ Orion panic buttons instantly send an SOS message back to the control centre, triggering an SMS or internet interface notification.

remote shutdown icon - Smarter Technologies Group

Remote Activation & Shutdown

Our remote shutdown products allow managers to prevent or identify certain events and implement the appropriate actions quickly and effectively—at any time, from anywhere.

sound mining icon - Smarter Technologies Group

Sound Mining

Smarter Technologies’ sound mining tags allow you to monitor any change in sound or a specific sound event. With an immediate notification, you can initiate an immediate response protocol, even on the most remote sites.

temperature sensor icon - Smarter Technologies Group

Temperature Sensors

Smarter Technologies’ wireless temperature sensors use a thermistor to measure ambient temperatures in real time. The temperature range is preconfigured, making this solution ideal for monitoring the temperatures of vacant properties, warehouses, animal housing, food and beverage production, healthcare facilities, refrigeration rooms, server rooms and more.

tamper detection icon - Smarter Technologies Group

Tamper Detection

Smarter Technologies supplies various tamper sensors that will monitor, track and protect your assets in real time. By initiating the appropriate response, you can prevent further loss or shrinkage and unauthorised access.

shock detection icon - Smarter Technologies Group

Shock Detection Sensors

Orion tags can work in the supply chain or monitor assets in real-time from a static location to prevent ‘damaged in transit’ goods. Shock or impact can be configured on a per asset basis to customise the tolerance levels according to the asset type.

Your World, Smarter.

We’ve mentioned just a few of the limitless form factors and IoT devices that Smarter Technologies can develop. With the Orion Data Network, 360° asset management becomes a reality, no matter the industry or application.

Read more about the Orion Data Network.

Contact us today to see how the Orion Data Network can benefit your business.

Our experts are on-hand to advise you on the most efficient IoT devices for your business’ needs.

Book a free consultation.