Automatisierte Compliance

Erzielen Sie effiziente Compliance mit automatisierten Compliance-Tests, Überwachung und Berichterstellung.

Visionist Consulting

Die Zukunft der Konformitätsprüfung und -überwachung liegt in der Automatisierung der Testaktivitäten. Manuelle, interne Tests und Überwachungen sind zeitaufwändig und ressourcenintensiv, sodass ein Spielraum für menschliches Versagen bleibt, das zu Verstößen führen kann. Durch die Automatisierung dieser Prozesse mithilfe des Orion Data Network von Smarter Technologies können Unternehmen sicherstellen, dass Tests, Überwachung und Berichterstellung in Echtzeit eingehalten werden.

Vorteile automatisierter Konformitätstests

Häkchensymbol - Smarter Technologies Group

Erfüllen Sie alle Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen

Häkchensymbol - Smarter Technologies Group

Erfüllen Sie alle Lebensmittelhygienestandards

Häkchensymbol - Smarter Technologies Group

Kostengünstig und einfach zu bedienen

Häkchensymbol - Smarter Technologies Group

Entfernen Sie den Rand für menschliches Versagen

Häkchensymbol - Smarter Technologies Group

Sofortige Warnmeldungen zur vorbeugenden Wartung

Häkchensymbol - Smarter Technologies Group

Verbessern Sie die Auslastung Ihrer Mitarbeiter, indem Sie Zeit für andere Aufgaben gewinnen

Häkchensymbol - Smarter Technologies Group

Sichern Sie sich niedrigere Versicherungsprämien

Anwendungsfälle für automatisierte Compliance-Beispiele

Symbol Nummer 1 - Smarter Technologies Group
Legionellenikone - Smarter Technologies Group

Automatisiertes Legionellen-Compliance-System

Legionellen-Risikobewertungen sind wichtig, aber zeitaufwändig. Manuelles Testen bedeutet, alle Wasserhähne zwei Minuten lang laufen zu lassen und die Temperatur aufzuzeichnen - ein erheblicher Aufwand für Ressourcen, Verwaltung und Management. Die Aufzeichnungen müssen jahrelang gespeichert werden und das Testprogramm läuft auf unbestimmte Zeit.

Mithilfe des Orion-Datennetzwerks hat Smarter Technologies eine automatische Spül- und Temperaturtesteinheit entwickelt, die auf Ihrer maßgeschneiderten Smart-Building-Plattform dynamisch gesteuert werden kann.

  • Automatisches routinemäßiges Spülen in erforderlichen Intervallen

  • Geplante Tests nach Bedarf

  • Automatisch generiertes Reporting

  • Sofortige Warnungen, wenn die Temperaturen im System nicht korrekt sind

Das System entfernt menschliche Fehler aus dem Test-, Aufzeichnungs- und Berichterstattungsprozess und reduziert die Kosten für die Aufrechterhaltung der Legionellen-Risikobewertung und -überwachung des Unternehmens erheblich.

Wie es funktioniert?

Die Testeinheit ist klein und kompakt. Es ist so konzipiert, dass es mit einfachen, einbaufertigen Armaturen nach Industriestandard für jedes Waschbecken, jede Dusche oder jeden vorgesehenen Sentinel-Wasserhahn geeignet ist. Das System meldet sich alle fünfzehn Minuten und führt je nach festgelegtem Zeitplan einmal oder mehrmals pro Woche einen Spültest durch. Es ist batteriebetrieben und verfügt über einen langlebigen Akku, der leicht zu wechseln ist.

Das Diagramm zeigt eine typische Installation:

Lesen Sie mehr über die Einhaltung von Legionellen

automatisiertes Legionellen-Testdiagramm - Smarter Technologies Group
Symbol Nummer 2 - Smarter Technologies Group
Brandschutzsymbol

Brandschutz-Konformitätsprüfung

Arbeitgeber, Eigentümer, Vermieter, Bewohner und alle anderen Personen, die die Kontrolle über die Räumlichkeiten haben, sind für den Brandschutz im Gebäude verantwortlich. In der Vergangenheit umfasste dies zeitaufwändige manuelle Tests und Überprüfungen von Feuerlöschern, Feuermeldern und anderen Brandschutzmaßnahmen. Mit dem Orion Data Network von Smarter Technologies können Sie Ihr gesamtes Anwesen auf Knopfdruck automatisch verwalten und von einer Echtzeitüberwachung des Zustands Ihrer Brandschutzanlagen profitieren.

Durch die Installation von Smart Tags und Sensoren an Feuerlöschern können Sie diese lokalisieren und ihren Zustand in Echtzeit überwachen. Erhalten Sie sofort Benachrichtigungen, wenn ein Gerät manipuliert wurde, sein Gewicht sich geändert hat oder wenn es bewegt wurde. Mit unseren intelligenten Brandmeldesystemen können Sie Rauch- und Brandmeldungen in Echtzeit über das Internet erhalten, sodass Sie im Notfall schnell Maßnahmen ergreifen können.

Lesen Sie mehr über die Einhaltung des Brandschutzes

Symbol Nummer 3 - Smarter Technologies Group
Symbol für Lebensmittelsicherheit - Smarter Technologies Group

Lebensmittelsicherheit

Die sichere Herstellung, der Transport und die Lagerung von Lebensmitteln gewährleisten die Einhaltung der Vorschriften und stellen sicher, dass qualitativ hochwertige Produkte den Endverbraucher erreichen. Mit den intelligenten Sensoren von Smarter Technologies können Sie Änderungen der Temperatur- und Feuchtigkeitswerte Ihrer gewählten Umgebung in Echtzeit überwachen und verwalten. Mit der automatischen und konsistenten Überwachung helfen unsere Sensoren zur Überwachung der Lebensmitteltemperatur-Kühlkette Ihrem Unternehmen dabei, die Richtlinien zur Lebensmittelsicherheit zu befolgen und die Einhaltung von Nachweisen zu gewährleisten.

  • Überwachen Sie Datenpunkte zur Lebensmittelsicherheit in Echtzeit

  • Stellen Sie ein aktives Kühlkettenmanagement sicher

  • Reagieren Sie schnell auf mögliche Probleme

  • Verschwendung vermeiden

  • Greifen Sie auf automatisch erstellte, HACCP-konforme Temperaturprotokolle in Ihrem maßgeschneiderten Dashboard zu

Symbol Nummer 4 - Smarter Technologies Group
Symbol für automatisiertes Inventar - Smarter Technologies Group

Automatisiertes Inventar

In allen Branchen und Sektoren nutzen unsere Kunden unsere Lösungen zur Transparenz und Nachverfolgung von Assets, um ihre Asset-Inventarisierungsprozesse zu automatisieren und eine Bestandsaufnahme aller Assets in Sekunden statt in Stunden durchzuführen. Dieser höhere Automatisierungsgrad innerhalb des Unternehmens erhöht die Personalproduktivität, verringert die Marge für menschliches Versagen erheblich und verbessert die Partner-Kunden-Beziehungen.

Was ist das Orion Data Network?

Das in Privatbesitz befindliche Orion Data Network von Smarter Technologies ist ein stromsparendes Echtzeit-Tracking- und Überwachungsnetzwerk mit großer Reichweite und großer Reichweite, das weltweit eingesetzt wird. Das Orion Data Network verwendet eine RFID-Technologie (Active Radio Frequency Identification), die eine Verbindung zu Ihrem Netzwerk herstellt und Informationen in Echtzeit weiterleitet. Mit einer Reihe intelligenter Sensoren, Tags und Gateways sendet das Orion-System automatische Updates in Echtzeit an Ihr maßgeschneidertes Management-Dashboard.

Unsere automatisierten Compliance-Systeme führen regelmäßige Tests und Berichte in vordefinierten Intervallen durch. Das System löst auch Echtzeit-Alarmbenachrichtigungen an bestimmte Kontakte aus, um proaktive, vorbeugende Maßnahmen zu ermöglichen. Sie können auf einer interaktiven Plattform auf historische Daten aus fünf Jahren zugreifen und diese zur Einhaltung und Prüfung sowohl in CSV als auch in PDF ausgeben.

Lesen Sie mehr über das Orion Data Network

Warum sollten Sie sich für das Orion Data Network von Smarter Technologies entscheiden?

simfree icon - Smarter Technologies Group
SIM-frei

Keine GSM-Kosten und kleinere Geräte.

Niederfrequenzsymbol - Smarter Technologies Group
Niedrigere Frequenz als GSM

Tags können in allem gesehen werden.

Symbol für reduzierte Leistung - Smarter Technologies Group
Reduzierter Strombedarf

Tags halten Jahre, nicht Tage.

Multifunktionssymbol - Smarter Technologies Group
Multifunktional

Verfolgen, Temperatur, Bewegung, Schock und mehr anzeigen.

Remote-Konfigurationssymbol - Smarter Technologies Group
Remote-Konfiguration

Kann Nachrichten an allen Standorten empfangen.

Abdeckungssymbol - Smarter Technologies Group
Abdeckung

500 m bis 10 km pro Gateway.

Wiederherstellungssymbol - Smarter Technologies Group
Wiederherstellungsfähigkeit

Kann von digital auf analog umschalten, um die Wiederherstellungsfunktionen und die genaue Standortsuche zu verbessern.

Symbol für schnelle Bereitstellung - Smarter Technologies Group
Schnelle Bereitstellung der Infrastruktur

Aufgrund der drahtlosen Natur des Orion Data Network.

Deine Welt. Smarter.

Die automatisierten Compliance-Lösungen von Smarter Technologies vereinfachen die Überprüfung und Überwachung der Compliance und helfen Ihnen, Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Kunden zu schützen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie das Orion-Datennetzwerk Ihrem Unternehmen zugute kommen kann.

Unsere Experten beraten Sie gerne zu den effizientesten und kostengünstigsten intelligenten Technologielösungen und automatisierten Compliance-Anwendungen für die Anforderungen Ihres Unternehmens.

Buchen Sie eine kostenlose Beratung.

Automated Compliance

Achieve compliance by default with automated compliance testing, monitoring and reporting.

Visionist Consulting

The future of compliance testing and monitoring lies in the automation of testing activities. Manual, in-house testing and monitoring are time-consuming and resource-heavy, leaving a margin for human error that could result in non-compliance. By automating these processes using Smarter Technologies’ Orion Data Network, organisations can ensure compliance with real-time testing, monitoring and reporting.

What is the Orion Data Network?

Smarter Technologies’ privately-owned Orion Data Network is a low-power, long-range, real-time tracking and monitoring network being used the world over. The Orion Data Network uses active radio frequency identification (RFID) technology that connects to your network and relays information in real-time. With a set of smart sensors, tags and gateways, the Orion system sends real-time, automatic updates to your bespoke management dashboard.

Our automated compliance systems conduct regular testing and reporting at pre-defined intervals. The system also triggers real-time alarm notifications to designated contacts to enable proactive, preventative action. You’ll be able to access five years of historical data on an interactive platform with output to both CSV and PDF for compliance and audit.

Read more about the Orion Data Network

Why choose Smarter Technologies’ Orion Network?

simfree icon - Smarter Technologies Group
SIM Free

No GSM associated costs and smaller devices.

low frequency icon - Smarter Technologies Group
Lower frequency than GSM

Tags can be seen inside everything.

reduced power icon - Smarter Technologies Group
Reduced power requirement

Tags last for years, not days.

multi-functional icon - Smarter Technologies Group
Multi-functional

Track, indicate temperature, movement, shock and more.

remote config icon - Smarter Technologies Group
Remote configuration

Can receive messages in all locations.

coverage icon - Smarter Technologies Group
Coverage

500m to 10km per gateway.

recovery icon - Smarter Technologies Group
Recovery ability

Can switch from digital to analogue to increase recovery capabilities and accurate location finding.

rapid deployment icon - Smarter Technologies Group
Rapid deployment of infrastructure

Due to the wireless nature of the Orion network.

Benefits of Automated Compliance Testing

checkmark icon - Smarter Technologies Group

Meet all health and safety requirements

checkmark icon - Smarter Technologies Group

Meet all food hygiene standards

checkmark icon - Smarter Technologies Group

Cost-effective and simple to run

checkmark icon - Smarter Technologies Group

Remove the margin for human error

checkmark icon - Smarter Technologies Group

Immediate alerts to enable preventative maintenance

checkmark icon - Smarter Technologies Group

Improve workforce utilisation by freeing up their time to work on other tasks

checkmark icon - Smarter Technologies Group

Secure lower insurance premiums

Automated Compliance Example Use Cases

number 1 icon - Smarter Technologies Group
legionella icon- Smarter Technologies Group

Automated Legionella Compliance

Legionella risk assessments are important, but time-consuming. Manually testing means running all taps for two minutes and recording the temperature—a significant cost in resources, administration and management. The records must be stored for years and the test regime will run indefinitely.

Using the Orion Data Network, Smarter Technologies has developed an automatic flushing and temperature testing unit that can be dynamically controlled on your bespoke smart building platform.

  • Automated routine flushing at required intervals

  • Scheduled testing according to needs

  • Automatically-generated reporting

  • Immediate alerts if temperatures within the system are not correct

The system removes human error from the testing, record keeping and reporting process, significantly reducing the costs associated with maintaining the business’ Legionella risk assessment and monitoring.

How it works?

The testing unit is small and compact. It is designed to fit any sink, shower or designated sentinel tap using simple, ready-to-install industry standard fittings. The system reports in every fifteen minutes and does a flush test once or more a week, depending on the schedule set. It is battery-powered, with a long-lasting battery pack that is easy to change.

The diagram shows a typical installation:

Read more about Legionella compliance

automated legionella testing diagram - Smarter Technologies Group
number 2 icon - Smarter Technologies Group
fire safety icon

Fire Safety Compliance Testing

Employers, owners, landlords, occupants and anyone else with control of premises have the responsibility for fire safety in the building. In the past, this involved time-consuming manual testing and checking of fire extinguishers, fire alarms and other fire safety measures. With Smarter Technologies’ Orion Data Network, you can automatically manage your entire estate at the touch of a button and benefit from real-time monitoring of the condition of your fire safety assets.

By installing smart tags and sensors on fire extinguishers, you’ll be able to locate them and monitor their condition in real-time. Receive instant alerts if a unit has been tampered with, its weight has changed or if it has been moved. Our smart fire alarm systems enable you to receive real-time smoke and fire alerts via the internet so that you can take fast action in case of an emergency.

Read more about fire safety compliance

number 3 icon - Smarter Technologies Group
food safety icon - Smarter Technologies Group

Food Safety

Producing, transporting and storing food safely maintains compliance and ensures that high-quality products reach the end consumer. Smarter Technologies’ smart sensors allow you to monitor and manage changes in the temperature and humidity levels of your chosen environment in real time. With automatic and consistent monitoring, our food temperature cold chain monitoring sensors will help your business follow food safety guidelines and evidence compliance.

  • Monitor food safety data points in real time

  • Ensure active cold chain management

  • Act quickly on any potential issues

  • Prevent wastage

  • Access automatically-created, HACCP-compliant temperature logs on your tailored dashboard

number 4 icon - Smarter Technologies Group
automated inventory icon - Smarter Technologies Group

Automated Inventory

Across all industries and sectors, our clients use our asset visibility and tracking solutions to automate their asset inventory processes, helping them take stock of all assets in seconds, rather than hours. These higher levels of automation within the business increase personnel productivity, greatly reduce the margin for human error and enhance partner-client relationships.

Your World. Smarter.

Smarter Technologies’ automated compliance solutions take the hassle out of compliance checking and monitoring and help you keep your business, employees and clients safe.

Contact us today to see how the Orion Data Network can benefit your business.

Our experts are on-hand to advise you on the most efficient and cost-effective smart technology solutions and automated compliance applications for your business’ needs.

Book a free consultation.