Belegungsüberwachungssystem

Unterstützung von Facility Managern beim Sammeln von Belegungsdaten und beim Treffen fundierter Entscheidungen

Visionist Consulting

Mit dem Aufkommen von intelligente GebäudetechnologienFacility Manager haben Zugriff auf verschiedene IoT-Sensoren, die ein umfassendes Bild der Gebäudebelegung liefern. Diese intelligente Belegungsüberwachungssysteme Bereitstellung genauer Echtzeitinformationen zur Raumbelegung, sodass sich Gebäudemanager nicht mehr auf Schätzungen und Annäherungen verlassen müssen.

Vorteile intelligenter Belegungsüberwachungssysteme

  • Optimieren Sie die Platzverwaltungsentscheidungen

  • Verringern Sie den Druck beim Vergrößern oder Verkleinern

  • Förderung der sozialen Distanzierung

  • Nehmen Sie effiziente Ressourcenzuweisungen vor

  • Sparen Sie Betriebskosten

  • Verbessern Sie die Erfahrung und den Komfort für Mieter und Arbeitnehmer

  • Überwachen Sie die Speicherplatznutzung

  • Raum effizienter nutzen

Funktionsweise eines Belegungsüberwachungssystems

Ein Belegungsüberwachungssystem erfordert den Einsatz von Sensoren in einem Gebäude. Diese Sensoren können die Anwesenheit einer Person an Schreibtischen, Büros, öffentlichen Bereichen und anderen Gebäuderäumen erfassen. Diese intelligenten Sensoren senden Echtzeitdaten an ein zentrales Verwaltungs-Dashboard. Das Dashboard ist Cloud-basiert und kann jederzeit von jedem angeschlossenen Gerät aus aufgerufen werden. Es kann auch so konfiguriert werden, dass sofortige Benachrichtigungen an den entsprechenden Manager gesendet werden, wenn vordefinierte Aktivitäten stattfinden.

Unser intelligentes Belegungsüberwachungssystem wird durch Smarter Technologies 'Orion Data Network aktiviert und ist drahtlos, einfach zu installieren und liefert genaue Daten und Berichte.

Was ist das Orion Data Network?

Smarter Technologies 'Orion Data Network in Privatbesitz ist ein stromsparendes Netzwerk mit geringer Reichweite und großer Reichweite in Echtzeit, das weltweit eingesetzt wird. Der Orion Data Network verwendet eine RFID-Asset-Management-Technologie (Active Radio Frequency Identification), die eine Verbindung zu Ihrem Netzwerk herstellt und Informationen in Echtzeit weiterleitet. So werden Sie jederzeit und von jedem Ort aus automatisch über den Zustand Ihrer Assets informiert. Die Daten werden in Ihrem maßgeschneiderten, Cloud-basierten Dashboard angezeigt, auf das mehrere Benutzer auf mehreren Geräten zugreifen können.

Lesen Sie mehr über das Orion Data Network.

Warum sollten Sie sich für das Orion Data Network von Smarter Technologies entscheiden?

simfree icon - Smarter Technologies Group
SIM-frei

Keine GSM-Kosten und kleinere Geräte.

Niederfrequenzsymbol - Smarter Technologies Group
Niedrigere Frequenz als GSM

Tags können in allem gesehen werden.

Symbol für reduzierte Leistung - Smarter Technologies Group
Reduzierter Strombedarf

Tags halten Jahre, nicht Tage.

Multifunktionssymbol - Smarter Technologies Group
Multifunktional

Verfolgen, Temperatur, Bewegung, Schock und mehr anzeigen.

Remote-Konfigurationssymbol - Smarter Technologies Group
Remote-Konfiguration

Kann Nachrichten an allen Standorten empfangen.

Abdeckungssymbol - Smarter Technologies Group
Abdeckung

500 m bis 10 km pro Gateway.

Wiederherstellungssymbol - Smarter Technologies Group
Wiederherstellungsfähigkeit

Kann von digital auf analog umschalten, um die Wiederherstellungsfunktionen und die genaue Standortsuche zu verbessern.

Symbol für schnelle Bereitstellung - Smarter Technologies Group
Schnelle Bereitstellung der Infrastruktur

Aufgrund der drahtlosen Natur des Orion Data Network.

Anwendungsfälle für die Belegungsüberwachung

Symbol Nummer 1 - Smarter Technologies Group
Echtzeit-Warnsymbol - Smarter Technologies Group

Echtzeit-Raumverwaltung

Die Echtzeit-Belegungsüberwachung ermöglicht die effektive Verwaltung von Büros, Schreibtischen und Besprechungsräumen. Durch die Sichtbarkeit der Nutzung verschiedener Bereiche des Gebäudes haben die Mitarbeiter sofortigen Zugriff auf Informationen zur Verfügbarkeit von Flächen. Dies vermeidet Doppelbuchungen und minimiert den Zeitaufwand für die Suche nach verfügbaren Plätzen.

Symbol Nummer 2 - Smarter Technologies Group
Vollfarbsymbol - Smarter Technologies-Gruppe

Erzwingen und überwachen Sie soziale Distanzierung

Die COVID-19-Pandemie hat die Anforderungen der Unternehmen an die Belegungsüberwachung um eine zusätzliche Ebene erweitert. Um sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen und die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten, müssen Gebäudemanager in der Lage sein, ihren Raum effektiver als je zuvor zu optimieren.

Die Überwachung der Belegung wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung sein. Ein weiterer Grund, warum dies der Fall ist, ist, dass sich die Arbeitsmuster geändert haben und mehr Menschen Hot-Desking oder Arbeiten von zu Hause aus durchführen. Dies kann es für ein Unternehmen schwierig machen, den genauen benötigten Platz abzuschätzen. Dies wird durch ein vorhandenes Belegungsüberwachungssystem einfacher und genauer.

Symbol Nummer 3 - Smarter Technologies Group
Symbol für die Infrastruktur intelligenter Städte - Smarter Technologies Group

Platzzuteilung

Erhöhte Temperatur und Luftfeuchtigkeit haben a Negativer Effekt auf die Futteraufnahme einer Kuh, was zu einer verringerten Milchproduktion führt. Hitzestress kann die Körpertemperatur erhöhen, was die Fettsynthese in der Brustdrüse beeinträchtigen und die Menge und Qualität der Milch verringern kann.

Mit ActiveHerd Livestock and Cattle Bolus von Smarter Technologies erhalten Sie sofort Daten zu abnormalen Temperaturschwankungen während der Stillzeit, sodass Sie Maßnahmen zur Reduzierung von Hitzestress und zur Verbesserung der Milchproduktion ergreifen können.

Symbol Nummer 4 - Smarter Technologies Group
Gesichtserkennungssymbol - Smarter Technologies Group

Verbessern Sie den Komfort von Mietern und Mitarbeitern

Belegungsüberwachungssysteme tragen zur Verbesserung des Komforts von Mietern und Arbeitnehmern bei, indem sie die HLK-Funktionen basierend auf der Anzahl und Dichte der Insassen optimieren. Die Software sorgt auch für angemessene Lichtverhältnisse und hilft den Organisationen, Energiekosten zu sparen.

Your World, Smarter.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie das Orion-Datennetzwerk Ihrem Unternehmen zugute kommen kann.

Unsere Experten beraten Sie gerne über das Belegungsüberwachungssystem für die Anforderungen Ihres Unternehmens.

Buchen Sie eine kostenlose Beratung.

Occupancy Monitoring System

Helping facilities managers to collect occupancy data and make informed decisions

Visionist Consulting

With the advent of smart building technologies, facilities managers have access to various IoT sensors that provide a comprehensive picture of building occupancy. These smart occupancy monitoring systems provide accurate, real-time information on space occupancy, which means that building managers no longer need to rely on estimates and approximations.

Benefits of smart occupancy monitoring systems

  • Optimise space management decisions

  • Alleviate pressure when up- or down-sizing

  • Promote social distancing

  • Make efficient resourcing allocations

  • Save on operating costs

  • Improve experience and comfort for tenants and workers

  • Monitor space usage

  • Use space more efficiently

How an occupancy monitoring system works

An occupancy monitoring system requires the deployment of sensors in a building. These sensors can detect an individual’s presence at desks, offices, common areas, and any other building spaces. These smart sensors are send real-time data to a central management dashboard. The dashboard is cloud-based and can be accessed at any time, from any connected device. It can also be configured to send instant alerts to the relevant manager if pre-defined activities take place.

Enabled by Smarter Technologies’ Orion Data Network, our smart occupancy monitoring system is wireless, easy to install and provides accurate data and reporting.

What is the Orion Data Network?

Smarter Technologies’ privately-owned Orion Data Network is a low-power, long-range, real-time tracking and monitoring network being used the world over. Orion’s proprietary, military-grade communication technology runs on low-power radio. With a set of smart sensors, tags and gateways, the Orion system sends real-time, automatic updates to your bespoke management dashboard.

Read more about the Orion Data Network.

Why choose Smarter Technologies’ Orion Data Network?

simfree icon - Smarter Technologies Group
SIM Free

No GSM associated costs and smaller devices.

low frequency icon - Smarter Technologies Group
Lower frequency than GSM

Tags can be seen inside everything.

reduced power icon - Smarter Technologies Group
Reduced power requirement

Tags last for years, not days.

multi-functional icon - Smarter Technologies Group
Multi-functional

Track, indicate temperature, movement, shock and more.

remote config icon - Smarter Technologies Group
Remote configuration

Can receive messages in all locations.

coverage icon - Smarter Technologies Group
Coverage

500m to 10km per gateway.

recovery icon - Smarter Technologies Group
Recovery ability

Can switch from digital to analogue to increase recovery capabilities and accurate location finding.

rapid deployment icon - Smarter Technologies Group
Rapid deployment of infrastructure

Due to the wireless nature of the Orion Data Network.

Occupancy Monitoring Use Cases

number 1 icon - Smarter Technologies Group
real-time alert icon - Smarter Technologies Group

Real-time space management

Real-time occupancy monitoring enables the effective management of offices, desks and meeting rooms. With visibility of the utilisation of different areas of the building, staff have instant access to information about space availability. This avoids double-bookings and minimises time spent searching for available spaces.

number 2 icon - Smarter Technologies Group
full colour icon - Smarter Technologies Group

Enforce and monitor social distancing

The COVID-19 pandemic has added an extra layer to businesses’ occupancy monitoring needs. To create safe working conditions and ensure compliance, building managers need to be able to optimise their space more effectively than ever before.

Occupancy monitoring will become vital to business success due to the coronavirus pandemic. Another reason why this is the case is that working patterns have changed, with more people hot-desking or working from home. This can make it difficult for a company to estimate the exact space they need. This is made simpler and more accurate with an occupancy monitoring system in place.

number 3 icon - Smarter Technologies Group
smart cities infrastructure icon - Smarter Technologies Group

Space allocation

Elevated temperature and humidity have a negative effect on a cow’s feed intake, leading to reduced milk production. Heat stress can increase body temperature, which may affect the fat synthesis in the mammary gland and reduce the quantity and quality of the milk.

With Smarter Technologies’ ActiveHerd Livestock and Cattle Bolus, you will instantly receive data on abnormal temperature fluctuations during the lactation period, allowing you to take measures to reduce heat stress and improve milk production.

number 4 icon - Smarter Technologies Group
facial recognition icon - Smarter Technologies Group

Improve tenant and employee comfort levels

Occupancy monitoring systems help to improve tenants’ and workers’ comfort levels by optimising HVAC functions based on the number and density of occupants. The software also ensure proper lighting conditions while helping organistions save on energy costs.

Your World, Smarter.

Email Us

Contact us today to see how the Orion Data Network can benefit your business.

Our experts are on-hand to advise you on occupancy monitoring system for your business’ needs.

Book a free consultation.